Villen in Santa Eulalia

Villen in Santa Eulalia

Die reiche Gemeinde Santa Eulalia ist ganz einfach das Juwel in Ibizas Krone. 

Ref: 256

Luxusvilla in Santa Eulalia, für 14 Personen

  • 7 Schlafzimmer
  • 11 Betten
  • 5 Badezimmer

von619 € pro Nacht

Ref: 21

Villa in Santa Eulalia, für 6/7 Personen

  • 3 Schlafzimmer
  • 4 Betten
  • 3 Badezimmer

von459 € pro Nacht

Ref: 143

Villa in Santa Eulalia, für 8 Personen

  • 4 Schlafzimmer
  • 7 Betten
  • 4 Badezimmer

von459 € pro Nacht

Ref: 144

Villa in Santa Eulalia, für 6 Personen

  • 3 Schlafzimmer
  • 5 Betten
  • 3 Badezimmer

von389 € pro Nacht

Santa Eulalia

Santa Eulalia umfasst nicht nur die blühende Stadt Santa Eulalia selbst, sondern auch San Carlos, Jesus, Santa Gertrudis und Es Cana. Es ist ein Paradies für Sonnenanbeter, denn es ist voll von herrlichen Stränden, von denen einige jedes Mal in den Top Ten der Liste der besten Strände Ibizas auftauchen. Wenn man dann noch die schier endlose Auswahl an exzellenten Restaurants hinzuzählt, die von der Fünf-Sterne-Küche bis hin zu einfachen Tapas reichen, werden auch die Feinschmecker unter Ihnen im Himmel sein. Eine Fülle von Boutiquen, Märkten und Geschäften befriedigt auch den Appetit des größten Einkaufshungers. Kurz gesagt, Santa Eulalia hat alles zu bieten. Die Wahl der perfekten Villa in Santa Eulalia.

Aufgrund ihrer weiten Ausdehnung hat die Gemeinde Santa Eulalia wahrscheinlich die größte Auswahl an Villen auf Ibiza in unserem umfangreichen Portfolio zu bieten. Lieben Sie die bergige Landschaft von San Carlos mit ihren vielen schönen Stränden? Oder bevorzugen Sie die Ruhe und den Frieden einer rustikalen Ibiza-Finca, eingebettet in die herrlich grüne Landschaft von Santa Gertrudis? Was auch immer Sie bevorzugen, unser umfangreiches Wissen über die Gegend ist unübertroffen. Viele unserer Mitarbeiter leben in oder um Santa Eulalia selbst, und unser Insiderwissen ermöglicht es uns, unsere Auswahl an Luxusvillen zu durchsuchen, um Ihnen jedes Mal die perfekte Villa zu finden. Unser Engagement für den Kundenservice ist einfach unübertroffen und wir gehen immer die extra Meile, um sicherzustellen, dass Ihre Ferienvilla auf Ibiza Ihre Erwartungen übertrifft. Wir wählen unsere Villen handverlesen nach Lage, Stil, Komfort und Eleganz aus und arbeiten nur mit lizenzierten, legalen Objekten, damit Sie sich sicher fühlen. Lassen Sie uns Ihnen erklären, warum Santa Eulalia und seine Umgebung das perfekte Reiseziel auf Ibiza für Sie sein könnte.

Warum eine Villa in Santa Eulalia mieten?

Die Stadt Santa Eulalia selbst ist die drittgrößte Stadt Ibizas. Eine ihrer besten Eigenschaften ist die Tatsache, dass sie ein ganzjähriger Urlaubsort ist, in dem viele Geschäfte, Restaurants, Läden und Bars auch in der Nebensaison geöffnet sind und 12 Monate im Jahr Besucher anziehen. Die Menschen lieben Santa Eulalia aus vielen Gründen. Hier gibt es zwar keine berauschenden Nachtclubs, aber dennoch eine lebendige und farbenfrohe Barkultur und einige Lokale, in denen man bis spät in die Nacht hinein tanzen kann, wenn man möchte. Außerdem ist Santa Eulalia äußerst familienfreundlich. Von der langen Strandpromenade, die den Hauptort säumt und zum Strand von Santa Eulalia selbst führt, bis hin zu den vielen Fußgängerzonen, ist es ein perfekter Ort für alle, die kleine Kinder haben. Es gibt zahlreiche Spielplätze und natürlich bieten die Strände selbst stundenlange kostenlose Unterhaltung. In der Stadt gibt es eine Fülle von Attraktionen und Aktivitäten, über die Sie sich im Folgenden informieren können. Wir haben bereits San Carlos erwähnt, ein verschlafenes Dorf, in dem es einige ausgezeichnete Restaurants, Boutiquen und die legendäre Bar Anita's gibt, eine echte ibizenkische Institution, in der man einfach ein Glas ihres hausgemachten Hierbas schlürfen und das Treiben der Welt beobachten muss. Nur einen Katzensprung entfernt liegt der familienfreundliche Ferienort Es Cana, der seit Jahrzehnten Urlauber aus ganz Europa anzieht, was vielleicht an seinem langen Sandstrand und den tollen Vergnügungsparks liegt. In Es Cana findet auch der weltberühmte Hippiemarkt von Punta Arabi statt, der jede Woche Tausende von Besuchern anlockt. Der Weiler Santa Gertrudis ist als etwas gehobenere Gegend bekannt, die ein glitzerndes Publikum anzieht. Es ist das bevorzugte Ziel vieler Prominenter, die sich in der Nähe des Dorfes eine abgelegene Luxusvilla auf Ibiza suchen, wo sie die guten Restaurants, die zentrale Lage und die vielen eleganten Boutiquen genießen können.

Das Dorf Jesus ist auch wegen seiner unmittelbaren Nähe zur Hauptstadt Ibiza-Stadt und ihren vielen Attraktionen ein beliebter Urlaubsort auf Ibiza. Jesus selbst beherbergt auch einige der spektakulärsten Villen Ibizas, von denen viele hoch oben auf den Hügeln liegen und einen atemberaubenden Blick auf die Altstadt und die Küste bieten.

Strandspaziergänge in Santa Eulalia

Bei so vielen schönen Stränden weiß man gar nicht, wo man anfangen soll! Einige der malerischsten, bekanntesten und familienfreundlichsten Strände Ibizas befinden sich in und um Santa Eulalia. Es gibt zu viele, um sie alle aufzuzählen, deshalb stellen wir Ihnen hier einige unserer Favoriten vor. Aguas Blancas ist vielleicht einer der landschaftlich reizvollsten Strände Ibizas. Seine weite Sandfläche erstreckt sich, soweit das Auge reicht, und die tosenden Wellen machen ihn im Sommer zu einem aufregenden Ort für Schwimmer und in den Wintermonaten zu einem Anziehungspunkt für die Surfergemeinde. Seit vielen Jahren ist Aguas Blancas ein beliebter Ort für FKK-Anhänger, und Badekleidung ist hier definitiv nicht vorgeschrieben, also wundern Sie sich nicht, wenn Sie hier einige Leute sehen, die sich ganz gehen lassen! Einige der abgelegensten und luxuriösesten Villen Ibizas überblicken diese spektakuläre Bucht, die auch ein idyllischer Ort für den Sonnenaufgang ist.

Wenn Sie Kinder haben, ist Cala Pada unser Favorit. Nur wenige Autominuten vom Zentrum von Santa Eulalia entfernt, befinden sich an diesem weißen Sandstrand drei Restaurants, die alle sehr unterschiedliche, aber gleichermaßen ansprechende Gerichte anbieten. Wir lieben das Ria's, das Sie sofort an den bunten Sonnenschirmen, die das Äußere schmücken, dem weiß getünchten Dekor und dem freundlichen Personal erkennen. Mit einer überwiegend deutschen Kundschaft wird eine gemischte Speisekarte angeboten, die neben einigen deutschen Klassikern auch einige innovative Gerichte enthält - wir lieben den Ziegenkäsesalat, er ist einfach göttlich! Am anderen Ende der Bucht kommen Liebhaber von Meeresfrüchten in der Brisa del Mar auf ihre Kosten, einer familiengeführten Einrichtung, in der Sie mit einem Lächeln begrüßt werden und die vielleicht besten Meeresfrüchte der Stadt genießen können. Das Wasser von Cala Pada ist bis zum Meer hin seicht, so dass die Eltern beruhigt sein können. Ein gut ausgestattetes Wassersportgeschäft bietet Adrenalinjunkies Nervenkitzel auf dem Wasser!

Cala Nova ist ein weiterer Strand, der Menschen jeden Alters viel zu bieten hat. Er ist einer der längsten Strände der Insel und beherbergt einige der beliebtesten Strandbars Ibizas, darunter den Atzaro Beach und den demnächst eröffneten zweiten Amante Beach Club. Beide Lokale bieten eine Fünf-Sterne-Gastronomie mit herrlichem Blick auf die Küste. Für diejenigen, die nicht so viel Geld zur Verfügung haben, bietet sich das Can Colomaret an, eine kleine Hütte, die die Einheimischen seit über 20 Jahren mit fangfrischem Fisch versorgt. Der bei Einheimischen und Touristen gleichermaßen beliebte Familienbetrieb ist zwar schnörkellos, aber stets gut besucht, und das aus gutem Grund: Die Meeresfrüchte sind durchweg ausgezeichnet. Mit Tischen am Strand und auch in dem kleinen Waldgebiet hinter der Hütte ist es sehr zu empfehlen.

Essen und Trinken in Santa Eulalia

Taco Paco

Das Taco Paco ist ein lebhafter, farbenfroher und einladender Ort des Glücks, der so beliebt ist, dass man immer im Voraus reservieren muss. Wir sind uns nicht sicher, ob es an der eklektischen Einrichtung, dem freundlichen Personal oder den göttlichen mexikanischen Gerichten liegt, dass es so beliebt ist, aber es ist auf jeden Fall die Nummer eins auf unserer Liste der besten Restaurants der Stadt!

Projekt Soziales

Das Project Social, ein relativer Neuling in der Szene, öffnete seine Türen im April 2016 und hat sich bei Einheimischen und Urlaubern gleichermaßen zu einem festen Favoriten entwickelt. Das Restaurant bietet eine einzigartige und herzerwärmende Auswahl an Soul Food, darunter leckere Rippchen, saftige Burger und würzige Chicken Wings, und auch das Sonntagsessen ist mittlerweile legendär! Die gut gefüllte Bar und die charakteristischen Kurkuma-Lattes machen das Lokal zu einem Muss, wenn man im Stadtzentrum essen gehen möchte.

Kathmandu

Dieses indische Restaurant liegt in der "Restaurant Street", in der Sie, wie der Name schon sagt, eine ganze Welt von köstlichen Restaurants finden können. Die Speisekarte bietet neben den traditionellen indischen Gerichten auch eine hervorragende Auswahl an authentischen nepalesischen Gerichten. Die Inneneinrichtung ist warm und einladend in Rot und Gold gehalten, und das Personal ist immer unglaublich freundlich und zuvorkommend. Das Restaurant ist das ganze Jahr über von 12 Uhr mittags bis Mitternacht geöffnet und wird Curry-Liebhabern das Herz und die Geschmacksknospen erwärmen.

Cas Pages

Die Fleischfresser unter Ihnen werden sich im Cas Pages wie im Fleischhimmel fühlen. Dieses familiengeführte Restaurant hat seine Speisekarte seit Jahren nicht verändert, und das aus gutem Grund. Das gesamte Fleisch stammt aus der Region und wird auf Bestellung perfekt zubereitet. Zu den beliebten Gerichten gehören großzügige Portionen Lammkoteletts, Solomillo (Filetsteak) oder ein gemischtes Grillgericht, zu dem ein traditioneller Salat mit Paprika und Kartoffeln gereicht wird. Eine weitere Option ist das köstliche "arroz de matanza", eine Art Brühe aus Reis, Pilzen, Schweinefleisch und Huhn, ein sehr traditionelles ibizenkisches Gericht. Cas Pages nimmt keine Vorbestellungen an, daher ist es am besten, früh zu kommen. Sie akzeptieren auch nur Barzahlung, also keine Kreditkarten!

Bambuddha-Hain

Ein wahrer Leckerbissen ist ein Besuch im Bambuddha Grove außerhalb der Stadt auf der Straße nach Ibiza. Dieses spektakuläre panasiatische Restaurant ist ein echtes kulinarisches Erlebnis auf Ibiza. Die Inneneinrichtung wurde von Hand aus Bambus gefertigt und wird von einem riesigen, kunstvollen Kronleuchter beherrscht. Die Speisekarte bietet eine große Auswahl, darunter traditionelle thailändische Currys, aromatische knusprige Ente und außergewöhnlich gutes Sushi. Die Cocktail- und Weinkarte ist umfangreich und originell, und die Desserts sind köstlich. Das Lokal ist bei den Macherinnen und Machern der Insel sehr beliebt und man kann hier oft Prominente sehen, die das Ambiente genießen.

Strandclubs in Santa Eulalia

An der Ostküste der Insel befinden sich einige der beliebtesten und elegantesten Strandclubs Ibizas. Ein weiterer Grund, diesen Ort als Standort für Ihre perfekte Ibiza-Ferienvilla zu wählen. Während die Nachtclubs spärlich sind, gibt es viele Strandclubs, und wir bieten Ihnen eine Auswahl der besten.

Das Babylon Beach hebt sich durch sein elegantes und vielseitiges Ambiente von der Masse ab. Seit seiner Eröffnung im Jahr 2012 hat es sich zum coolsten Treffpunkt im Norden entwickelt. Mit einfachem, aber hochwertigem Essen, entspannter, aber funkiger Musik und einem eigens errichteten Abenteuerspielplatz für Kinder ist das Babylon perfekt für Partygänger und Familien gleichermaßen. Die Einrichtung ist großartig, und die Speisekarte bietet eine sorgfältig zusammengestellte Auswahl an Superfood-Salaten, hervorragenden Burgern und - unserer Meinung nach - den besten Pizzen der Stadt.

Das Amante thront hoch über der Bucht von Sol d'en Serra und bietet einen spektakulären Blick über die Küste. Es ist prächtig und stilvoll. Es ist ein beliebter Ort für Hochzeiten und verfügt über eines der besten Restaurants der Insel. Seit Jahrzehnten zieht dieser fabelhafte Aussichtspunkt all jene an, die gerne fein speisen und dabei eine Aussicht genießen, an die man sich ein Leben lang erinnert. Ihr neuestes Projekt, Amante Beach, wird diesen Sommer die Küste von Cala Nova bereichern.

Nikki Beach hat den Ruf, einige der besten Beachclubs der Welt zu beherbergen, und ihr jüngster Neuzugang in Santa Eulalia ist sicherlich keine Ausnahme. In der Bucht von S'Argamassa gelegen, ist dieser weitläufige, wunderschön gestaltete Beach Club das letzte Wort in Sachen Stil und Eleganz. Nikki Beach zieht eine gut betuchte, treue Kundschaft an, die immer wieder zurückkehrt, um die unnachahmliche Atmosphäre, die Fünf-Sterne-Küche und die außergewöhnlichen Kabarettvorstellungen zu genießen, und ist ein starker Anwärter auf den besten Beach Club in der Gegend.

Attraktionen und Aktivitäten in Santa Eulalia

Die Kirche "Puig de Missa", die 52 Meter über dem Meeresspiegel liegt und einen atemberaubenden Blick über die Stadt bietet, wurde vermutlich um 1568 erbaut. Die Kirche mit ihrer beeindruckenden Architektur im maurischen Stil ist von einem kleinen Dorf umgeben und sowohl über die Straße als auch zu Fuß zu erreichen. Aber Achtung, es ist ein steiler Weg und nichts für schwache Nerven!

Der Satrenca Indoor Market ist ein verstecktes Juwel und bietet die beste Auswahl an lokalen Produkten in der Gegend. Von Obst und Gemüse bis hin zu frischem Fleisch und Fisch - nutzen Sie die Gelegenheit, um einige ungewöhnliche Zutaten zu kaufen, die Sie in den großen Supermärkten nicht finden würden. Jeder Feinschmecker, der etwas auf sich hält, ist hier in seinem Element.

Das Ethnologische Museum von Ibiza, das in einem traditionellen Haus untergebracht ist, bietet einen Einblick in eine vergangene Zeit und stellt kulturelle Gegenstände wie Kleidung, Werkzeuge und Schmuck aus. Ein Muss für alle, die sich für die reiche Geschichte der Insel interessieren.

Auf der neuen Fußgängerzone La Ramblas findet in den Sommermonaten täglich ein Markt statt, auf dem lokales Kunsthandwerk, Souvenirs und Schmuck verkauft werden - ein idealer Ort, um ein Andenken an Ihren Besuch zu finden.

Mit seinem 18-Loch-Golfplatz, der Driving Range, dem Clubhaus-Restaurant und dem Pro-Shop ist der grüne Golfplatz von Roca Llisa ein beeindruckender Anblick und eine gute Wahl für die Golfliebhaber unter Ihnen.

Besuchen Sie den einzigen zertifizierten Bio-Bauernhof Ibizas, Can Pere Mussona, und Sie haben die Möglichkeit, seltene einheimische Rassen zu sehen und einen gut sortierten Hofladen zu besuchen. Dieser Bauernhof, der für die Wiedereinführung der seltenen schwarzen Formentera-Schweine verantwortlich ist, die vom Aussterben bedroht waren, ist für sein Engagement für biologische Spitzenleistungen bekannt.

Folgen Sie der ausgeschilderten Flusspromenade und spazieren Sie entlang des einzigen Flusses Ibizas, der am Ende der Strandpromenade von Siesta beginnt, wo Sie malerische Segelboote und freundliche Enten beobachten können. Ein besonderes Erlebnis für Verliebte ist die Überquerung der Pont Vell, der römischen Brücke, die mit Vorhängeschlössern geschmückt ist, die von den Paaren als bleibende Erinnerung an ihre wahre Liebe mit ihren Namen graviert wurden. Am Ende des Spaziergangs haben Sie einen herrlichen Blick auf die Kirche und die Stadt.

Wenn Sie also vor der etwas entmutigenden Entscheidung stehen, wo Sie Ihre Traumvilla auf Ibiza auswählen sollen, vergessen Sie nicht den Charme von Santa Eulalia und alles, was es zu bieten hat. Wir haben eine große Auswahl an Villen höchster Qualität für Sie, und was auch immer Ihre Bedürfnisse und Vorlieben sind, wir werden sicherstellen, dass Sie sich in Ihrem Ferienhaus auf Ibiza wohlfühlen. Santa Eulalia hat dem modernen Reisenden so viel zu bieten, ob Paare, Familien oder Gruppen, Sie können sicher sein, dass Sie nicht enttäuscht werden, wenn Sie diesen Ort als Ihr Ziel wählen.

Unser Team steht bereit und wartet darauf, Sie mit Ihrer perfekten Luxusvilla in Santa Eulalia zu verbinden.

Villas in Santa Eulalia

Villas in Santa Eulalia

The bountiful municipality of Santa Eulalia is quite simply the jewel in Ibiza´s crown. 

Ref: 256
Villa in Santa Eulalia, sleeps 14
  • 7 bedrooms
  • 11 beds
  • 5 bathrooms

from€619 per night

Ref: 21
Villa in Santa Eulalia, sleeps 6
  • 3 bedrooms
  • 4 beds
  • 3 bathrooms

from€459 per night

Ref: 143
Villa Rosemary
  • 4 bedrooms
  • 7 beds
  • 4 bathrooms

from€459 per night

Ref: 144
Villa Hana
  • 3 bedrooms
  • 5 beds
  • 3 bathrooms

from€389 per night

Santa Eulalia

Covering not just the thriving town of Santa Eulalia itself, it also encompasses San Carlos, Jesus, Santa Gertrudis, and Es Cana. Bursting at the seams with blissful beaches, some of which rank on the top ten of any list of Ibiza´s best beaches each and every time, it´s most certainly a sun lover´s paradise. Add to the mix the seemingly endless choice of excellent dining destinations, ranging from five-star cuisine to simple tapas, and the foodies amongst you will be in heaven also. An abundance of boutiques, markets, and shops will satisfy the appetite of even the most ravenous shopper. In short, Santa Eulalia has it all. Choosing the perfect villa in Santa Eulalia.

Because of its wide reach, the municipality of Santa Eulalia has possibly the widest choice of Ibiza villas to rent in our extensive portfolio. Do you adore the mountainous scenery of San Carlos with its many beautiful beaches? Or the peace and tranquillity of a rustic Ibiza Finca nestled away in the gloriously green countryside of Santa Gertrudis? Whatever your preference, our extensive knowledge of the area is unrivaled, many of our team live in or around Santa Eulalia itself, and our insider knowledge allows us to search our selection of luxury villas to match you with your perfect one each and every time. Our commitment to customer service is quite simply second to none and we always go the extra mile to ensure that your holiday villa in Ibiza exceeds your expectations. We handpick our villas, choosing them for their location, style, comfort, and elegance, working only with licensed, legal properties for your comfort and peace of mind. So, let us tell you more about why Santa Eulalia and her surroundings could be the perfect Ibiza destination for you.

Why rent a villa in Santa Eulalia?

The town of Santa Eulalia itself is the third-largest in Ibiza. One of its best qualities is that it is such a year-round resort, with many businesses, restaurants, shops, and bars remaining open even in the low season, attracting visitors 12 months of the year. People adore Santa Eulalia for many reasons. You won´t find a host of heady nightclubs here, yet there is still a vibrant and colourful bar culture, with a few late-night venues offering the chance to dance for those who desire it. Moreover, Santa Eulalia is extremely family-friendly. From the lengthy promenade which edges the main town and leads to the beach of Santa Eulalia itself and the many pedestrianized areas, it’s a perfect place for those with young children. Plentiful play parks are dotted around and of course, the beaches themselves provide hours of free entertainment. A wealth of attractions and activities are available in the town, read on for more information on those. We've already mentioned San Carlos, a sleepy village that is also home to some excellent restaurants, boutiques, and the legendary Anita´s bar, a true Ibizan institution, where you simply have to sip a glass of their homemade hierbas and watch the world go by. You are also just a stone´s throw away from the family-orientated resort of Es Cana, which has attracted holidaymakers from all over Europe for decades, perhaps due to its lengthy, sandy beach, and great funfairs. Es Cana is also home to the world-famous Punta Arabi Hippy Market, which attracts thousands of visitors each and every week. The hamlet of Santa Gertrudis is known as a somewhat upmarket area, attracting a glittering crowd. It is the destination of choice for many A-listers who choose a secluded, luxury Ibiza villa nearby to the village, where they can enjoy the fine dining destinations, central location, and many stylish boutiques.

The village of Jesus is also extremely popular as an Ibiza holiday spot, due to its extremely close proximity to the capital Ibiza Town and its many attractions. Jesus itself is also home to some of the most spectacular villas in Ibiza, many of which are high up on the hillsides, offering breathtaking views over the old town and the coastline.

Beach hopping in Santa Eulalia

With so many beautiful beaches to choose from, it’s difficult to know where to start! Some of the most picturesque, well know, and family-friendly beaches in Ibiza can all be found in and around Santa Eulalia, there are too many to mention all of them, so we´ll give you a glimpse of a few of our favourites. Aguas Blancas is perhaps one of the most scenically stunning beaches in Ibiza. Its expanse of sand stretches as far as the eye can see, and the crashing waves make it an exhilarating spot for swimmers to splash in summer, and attracts the surfing community during the winter months. For many years, Aguas Blancas has been a favourite spot for naturists, and swimwear is definitely optional here, so don´t be surprised to see some people letting it all hang out here! Some of the most secluded and luxurious villas in Ibiza overlook this spectacular bay, which is also an idyllic sunrise spot.

For those with children, we simply adore Cala Pada. Just a few minutes' drive from the center of Santa Eulalia, this white sandy beach boasts three restaurants, all of which serve very different but equally appealing cuisine. We love Ria´s, which you will notice instantly by the colorful parasols which adorn the exterior, the whitewashed decor, and the welcoming staff. With a predominantly German clientele, they offer a mixed menu, including some German classics along with some innovative other choices, we love the goat's cheese salad, it's divine! At the other end of the bay, seafood lovers will delight in the menu at Brisa del Mar, a family-run institution where you will be welcomed with a smile and may feast on perhaps the finest seafood in town. The waters of Cala Pada are shallow for meters out to sea, allowing parents some peace of mind. A well-equipped watersports outlet offers agua-based thrills and spills for adrenaline junkies!

Cala Nova is another beach that has a lot to offer people of all ages. One of the longest beaches on the island, it is home to some of the best-loved beach bars in Ibiza, including Atzaro Beach and the soon to be opened second Amante Beach Club. Both of these delightful venues offer five-star dining with divine views over the coastline. For those on a budget, head to Can Colomaret, a small shack that has been serving the local community with freshly caught fish for over 20 years. Ever popular with locals and tourists alike, this family-run business is most certainly no-frills, but is consistently busy and for good reason, the seafood is consistently excellent. With tables on the beach and also in the small forest area behind the shack, it is highly recommended

Wining and Dining in Santa Eulalia

Taco Paco

A vibrant, colorful, and welcoming bolthole of happiness, Taco Paco is so well-loved that you always need to reserve in advance, We are not sure if it’s their eclectic decor, friendly staff or divine Mexican based dishes that make it so popular, but it’s certainly number one on our list of places to eat in town!

Project Social

A relative newcomer on the scene, Project Social opened its doors in April 2016 and has become a firm favorite with both locals and holidaymakers alike. Serving up a unique and heart-warming selection of soul food, including finger-lickin' ribs, succulent burgers, and spicy chicken wings, their Sunday Lunches are also now the stuff of legends! With their well-stocked bar, and signature turmeric lattes, it’s a must-visit place when looking to dine in the centre of town.

Kathmandu

Situated on “Restaurant Street”, where you will find a whole world of delightful restaurants, as the name suggests, this Indian restaurant is the perfect destination for anyone wanting to get spicy! The menu offers a superb range of authentic Nepalese dishes alongside your more traditional Indian meals. The interior is warmly furnished with inviting red and gold decoration, and the staff are always incredibly friendly and welcoming. Open from 12 noon until midnight every day of the year, curry lovers will find their hearts and taste buds warmed by this restaurant.

Cas Pages

The carnivores amongst you will be in meat heaven at Cas Pages. This family-run restaurant has not changed its menu in years, and for good reason. All the meat is locally sourced and perfectly cooked to order. Favorite dishes include generously sized portions of lamb chops, solomillo (fillet steak), or a mixed grill, accompanied by a traditional salad of peppers and potato. Another option is the delicious ‘arroz de matanza’, a type of broth made up of rice, mushrooms, pork, and chicken, a very traditional Ibicencan meal. Cas Pages do not take advance bookings, so it’s best to arrive early. They also only accept payment in cash so no credit cards here!

Bambuddha Grove

For a real treat, head out of town on the Ibiza road and visit Bambuddha Grove. This spectacular pan Asian restaurant is a true Ibiza dining experience. The interior has been hand-built from bamboo and is dominated by a huge elaborate chandelier. The menu offers a wide choice, including traditional Thai curries, aromatic crispy duck, and exceptionally good sushi. The cocktail and wine list are extensive and original, and the desserts are mouthwatering. Popular with the movers and shakers of the island, you can often spot celebrities enjoying the ambiance here.

Beach Clubs in Santa Eulalia

The east coast of the island is home to some of the most loved and elegant beach clubs in Ibiza. Another reason to choose this as the location for your perfect Ibiza holiday villa. Whereas the nightclubs are sparse, the beach clubs are plentiful, and we offer you our selection of the very best.

An elegant and eclectic vibe makes Babylon Beach stand out from the crowd. Since its opening in 2012, this has become the coolest hangout in the North. Offering simple but quality food, relaxed yet funky music, and a purpose-built children’s adventure playground, Babylon is perfect for party people and families alike. The decor is sublime, and the menu offers a carefully designed selection of superfood salads, brilliant burgers, and, in our opinion, the very best pizzas in town.

Perched high above the bay of Sol d’en Serra, offering spectacular views across the coast, Amante is sumptuous and stylish. A popular wedding venue, it boasts one of the best restaurants on the island. For decades, this fabulous viewpoint setting has attracted those who seek fine dining, accompanied by a view to be remembered for a lifetime. Their newest venture, Amante Beach, is due to make a welcome addition to the Cala Nova coastline this summer.

Nikki Beach has a reputation for hosting some of the finest beach clubs in the world, and their recent addition to the Santa Eulalia scene is certainly no exception. Situated in the bay of S´Argamassa, this sprawling, delightfully designed beach club is the last word in style and elegance. Attracting a well-heeled, loyal customer base, who return time after time to soak up the inimitable atmosphere, five-star cuisine, and exceptional cabaret performances, Nikki Beach is a strong contender for the best beach club in the area.

Attractions and Activities in Santa Eulalia

Standing 52 meters above sea level and offering breathtaking views across the town, the church of “Puig de Missa”is thought to have been built around 1568. With its impressive Moorish style architecture, the church is surrounded by a small village and accessible by road and by foot, although be warned, it is a steep walk and not for the faint-hearted!

A hidden gem, Satrenca Indoor Market offers the best selection of local produce in the area. From fruit and vegetables to fresh meat and fish, take your chance to pick up some unusual ingredients you wouldn’t find in the larger superstores. Any self respecting foodie would be in their element here.

Situated in a traditional style house, the Ethnological Museum of Ibiza offers an insight into an age gone by, with exhibits including cultural items such as clothing, tools, and jewelry. A must-see for those interested in the rich history of the island.

The newly pedestrianized town square, known as La Ramblas has a market each day during the summer months selling local crafts, souvenirs, and jewelry, a perfect place to find a memento of your visit.

With an 18 hole competition standard course, driving range, clubhouse restaurant and pro shop, the rolling green golf course at Roca Llisa is an impressive sight and a great option for the golf lovers amongst you.

Pay a visit to Ibiza’s only certified organic farm, Can Pere Mussona, and you will have the chance to see rare local breeds alongside a well-stocked farm shop. Responsible for reintroducing the rare black Formentera black pigs which were about to be extinct, this farm is renowned for its dedication to organic excellence.

Follow the signposted river walk and stroll along with Ibiza’s one and only river starting from the end of the promenade at Siesta, where you can see picturesque sailing boats and friendly ducks. A treat for lovers is crossing Pont Vell, the Roman bridge, adorned with padlocks left their by couples, engraved with their names as a lasting memento of their true love. Finish the walk with a magnificent view of the church and the town.

So, when you are making the somewhat daunting decision of where to choose your dream Ibiza villa, don´t forget the charms of Santa Eulalia and all it has to offer. We have an extensive selection of the highest quality villas for you to choose from, and whatever your needs and preferences, we will ensure that you are perfectly suited to your Ibiza holiday home. Santa Eulalia has so much to offer the modern day traveller, whether couples, families, or groups, you can rest assured that if you choose this resort as your destination you will never be disappointed.

Our team are ready and waiting to connect you with your perfect luxury villa in Santa Eulalia.