Ibiza villen auf Playa d'en Bossa

Ibiza villen auf Playa d'en Bossa

Ein Gebiet, von dem wir überzeugt sind, dass es für jeden etwas zu bieten hat, ist der ewig beliebte und vielfältige Ort Playa d'en Bossa.

Villa in Ibiza Town, 10 personen
Von 289 € pro Nacht
Ref. 214

Villa in Ibiza Town, 10 personen

  • 5 Schlafzimmer
  • 6 Betten
  • 5 Badezimmer
Villa in Ibiza Town, 14 personen
Von 480 € pro Nacht
Ref. 215

Villa in Ibiza Town, 14 personen

  • 7 Schlafzimmer
  • 9 Betten
  • 6 Badezimmer
Villa in Ibiza Town, 8 personen
Von 289 € pro Nacht
Ref. 212

Villa in Ibiza Town, 8 personen

  • 6 Schlafzimmer
  • 7 Betten
  • 2 Badezimmer
Villa in Ibiza Town, 12 personen
Von 639 € pro Nacht
Ref. 216

Villa in Ibiza Town, 12 personen

  • 10 Schlafzimmer
  • 16 Betten
  • 11 Badezimmer
Villa in Ibiza Town, 6 personen
Von 369 € pro Nacht
Ref. 206

Villa in Ibiza Town, 6 personen

  • 3 Schlafzimmer
  • 5 Betten
  • 3 Badezimmer
Villa Isabelle, 10 personen
Von 314 € pro Nacht
Ref. 191

Villa Isabelle, 10 personen

  • 5 Schlafzimmer
  • 7 Betten
  • 3 Badezimmer
Villa in Ibiza Town, 10 personen
Von 359 € pro Nacht
Ref. 182

Villa in Ibiza Town, 10 personen

  • 6 Schlafzimmer
  • 6 Betten
  • 4 Badezimmer
Villa in Ibiza Town, 14 personen
Von 414 € pro Nacht
Ref. 301

Villa in Ibiza Town, 14 personen

  • 6 Schlafzimmer
  • 7 Betten
  • 5 Badezimmer
Villa in Ibiza Town, 12 personen
Von 557 € pro Nacht
Ref. 36

Villa in Ibiza Town, 12 personen

  • 6 Schlafzimmer
  • 8 Betten
  • 3 Badezimmer

Playa d'en Bossa, der 'Südstrand' von Ibiza

Die Wahl des Standorts Ihrer Ibiza-Sommervilla ist von größter Wichtigkeit und keineswegs eine leichte Aufgabe, denn die Insel Ibiza bietet so viele attraktive Gegenden, jede mit ihren eigenen Qualitäten, dass es oft eine entmutigende Aufgabe sein kann, zu entscheiden, wo man bleiben soll. Im Laufe der Jahre sind viele Urlaubsorte gewachsen und haben sich den Bedürfnissen der modernen Urlauber angepasst, denn die Insel zieht jedes Jahr eine immer größere Zahl von Besuchern unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Nationalität an, die alle unterschiedliche Ansprüche und Budgets haben.

Ein Gebiet, von dem wir überzeugt sind, dass es für jeden etwas zu bieten hat, ist der ewig beliebte und vielfältige Ort Playa d'en Bossa. Benannt nach seinem verführerischen weißen Sandstrand, der mit 2,7 km der längste Strand Ibizas ist und einige der berühmtesten Strandbars der Insel beherbergt, ist es kein Wunder, dass dies einer der beliebtesten Orte ist, wenn man auf der Suche nach der perfekten Villa auf Ibiza ist.

Die Wahl der perfekten Villa in Playa d'en Bossa.

Wir von Ibiza Summer Villas freuen uns, Ihnen eine vielfältige und abwechslungsreiche Auswahl an Ferienvillen in Playa d'en Bossa und natürlich in den umliegenden Gebieten von San Jordi, Jesus und Ibiza-Stadt anbieten zu können. Ganz gleich, ob Sie den traditionellen Charme einer rustikalen Finca (Bauernhaus) bevorzugen, sich für ein schlichtes, zeitgenössisches, modernes Design entscheiden oder sich in einem schicken Bohème-Refugium wohlfühlen, wir haben die perfekte Villa für Ihren persönlichen Geschmack und Ihr Budget. Die meisten unserer Villen in Playa d'en Bossa verfügen über einen eigenen Pool, einen Garten, eine Klimaanlage, WLAN und ein Sicherheitssystem, damit Sie sich entspannt zurücklehnen können, sowie über alle Annehmlichkeiten, die Sie von einer Luxusvilla auf Ibiza erwarten.

Und natürlich steht Ihnen unser Expertenteam zur Seite, um Sie durch diese umfangreiche Auswahl zu führen und Ihnen eine persönliche, maßgeschneiderte Beratung zu bieten, um sicherzustellen, dass Ihre Villa auf Ibiza einfach perfekt ist, ganz gleich, für welches unserer hervorragenden Objekte Sie sich entscheiden. Wir sind der Meinung, dass wir uns durch unseren Kundenservice von der Masse abheben, und nichts ist uns zu viel Mühe. Wir sind hier, um Ihre Immobiliensuche zu einem Vergnügen und nicht zu einer lästigen Pflicht zu machen. Dank unserer langjährigen Erfahrung, unserer Kenntnis der Insel und unserer persönlichen Beziehungen zu den Villenbesitzern sind wir zuversichtlich, dass wir Ihnen Ihr Traumferienhaus vermitteln können.

Warum eine Villa in Playa d'en Bossa mieten?

Aber genug von uns! Lassen Sie uns tiefer eintauchen und herausfinden, warum Playa d'en Bossa ein so beliebtes Ziel für die Millionen von Besuchern ist, die Jahr für Jahr in diesen blühenden und pulsierenden Ferienort zurückkehren. Früher war Playa d'en Bossa vor allem als Reiseziel für Familien bekannt, was es auch heute noch ist, denn es bietet einen warmen und freundlichen Empfang für Reisende mit Kindern und Teenagern. In den letzten Jahren hat sich der Ferienort jedoch etwas verändert, mit mehreren eleganten Strandbars und Nachtclubs, die der Landschaft ihren Stempel aufdrücken und der Gegend den Vergleich mit South Beach in Miami einbringen.

Wassersport und Aktivitäten in Playa d'en Bossa.

Diejenigen unter Ihnen, die sich nichts Schöneres vorstellen können, als den Tag in den kristallklaren Gewässern Ibizas zu verbringen, sind hier an der richtigen Adresse! Playa d'en Bossa ist wohl die Wassersport-Hauptstadt Ibizas, mit einer Fülle von Geschäften entlang der Küste, die den Adrenalinjunkies alles bieten, vom Jetski-Verleih über Flyboards, Parasailing, Bananenboote oder die etwas zahmere Variante eines Tretboots - an Möglichkeiten mangelt es Ihnen hier sicher nicht. Wenn Sie ein eleganteres Abenteuer erleben möchten, haben Sie die Wahl zwischen mehreren Segelyachten oder leistungsstarken Motorkreuzern, die nur darauf warten, Sie entlang der herrlichen Küste Ibizas zu führen. Die qualifizierten Skipper und ihre unübertroffene Kenntnis der Insel bringen Sie zu den schönsten Plätzen, die Sie allein nie entdecken würden.

Strandspaziergänge in Playa d'en Bossa.

Neben dem Hauptstrand, der den Hauptort ausmacht, gibt es auch in der Umgebung einige der schönsten, beliebtesten und bekanntesten Strände der Insel. Nur einen Katzensprung entfernt befinden sich die wunderschönen Buchten von Es Cavallet und Salinas, die beide ihre ganz eigenen Reize haben. Beide Strände befinden sich inmitten der dramatischen Landschaft der weltberühmten Salinen. Fahren Sie die schmale Straße nach Es Cavallet entlang, und Sie werden nicht enttäuscht sein. In dieser abgelegenen Bucht befinden sich zwei der besten Strandrestaurants Ibizas, das S Éscollera, ein traditioneller ibizenkischer Familienbetrieb, der dafür bekannt ist, einige der frischesten Fisch- und Reisgerichte der Insel zu servieren. Auf der anderen Seite der Bucht befindet sich das elegante, weiß getünchte Restaurant El Chiringuito, das mit Sicherheit zu den Top-Adressen auf Ibizas Reiseroute gehört. Hier können Sie sich an der umfangreichen und innovativen Speisekarte erfreuen, die mit köstlichen Gerichten gefüllt ist, die von einem erfahrenen Team von Köchen perfekt zubereitet und mit Flair und Stil in dieser eleganten Umgebung serviert werden.

Weiter entlang der Küste erreichen Sie Salinas, den Ort, an dem sich die Schönen zum Sonnenbaden, Schwimmen und Essen in einem der vielen Strandclubs versammeln, insbesondere im berühmten Jockey Club und in Sa Trinxa, die seit Jahrzehnten die Glitzerwelt Ibizas beherbergen. Man muss jedoch kein Millionär sein, um die Schönheit dieser Strände zu genießen, und der raue, natürliche Charme beider Strände ist unserer Meinung nach einen Besuch wert.

Playa d'en Bossa für Familien.

Für Kinder oder Familien mit Teenagern ist Playa d'en Bossa sicher, freundlich und einladend. Viele unserer Villen bieten kinderfreundliche Unterkünfte, geschlossene Pools und Spielbereiche für die Kleinen. Im Ferienort selbst ist der fantastische Aguamar-Wasserpark eine beliebte Möglichkeit, den Tag zu verbringen, egal wie alt man ist. Hier gibt es alles, was man sich wünschen kann, superschnelle Rutschen und einen eigenen Kinderbereich, der von qualifizierten Rettungsschwimmern beaufsichtigt wird. Wenn Sie mit jüngeren und energiegeladenen Kindern Urlaub machen, können Sie sich im eigens errichteten, umzäunten und überwachten Spielzentrum Piroleto Park austoben, das für alle unter 8 Jahren der Himmel auf Erden ist. Mit mehreren Bällebädern, Trampolinen, Rutschen, einer Seilrutsche und einem Wasseraktivitätsbereich, der in den Sommermonaten geöffnet ist, kann man hier leicht einen ganzen Tag verbringen, und das alles für den sehr günstigen Preis von 5 € pro Kind. Für die Erwachsenen gibt es eine Bar und ein Restaurant, damit Sie nicht hungern müssen, während die Kinder Spaß haben!

Essen und Trinken in Playa d'en Bossa.

Wenn Sie Ihre Tage damit verbringen möchten, Cocktails in Komfort und Luxus zu schlürfen, dann werden Sie sich auf Ibiza wie zu Hause fühlen. Es gibt buchstäblich Dutzende von eleganten, einladenden Strandbars und Beachclubs entlang der Küste von Playa d'en Bossa, das einzige Problem, das Sie haben werden, ist die Wahl, welche Sie als nächstes besuchen wollen. Warum fangen Sie nicht an einem Ende an und arbeiten sich nach und nach vor? Wir können uns keinen besseren Weg vorstellen, einen perfekten Tag auf Ibiza zu verbringen, als in jeder einzelnen Bar einen oder zwei Cocktails zu trinken.

Beginnen wir also am Nassau Beach und seinem Schwesterclub Tanit Beach, zwei der perfektesten Beispiele für den Ibiza-Stil schlechthin, mit luxuriösen Daybeds und aufmerksamen Mitarbeitern, die nur darauf warten, Ihnen jeden Wunsch zu erfüllen. Sie können sich entscheiden, ob Sie die heilenden Strahlen der ibizenkischen Sonne bequem von Ihrer Liege aus genießen und sich an einer angemessenen Auswahl an Tapas laben wollen oder ob Sie ein formelleres Frühstück, Mittag- oder Abendessen in den im Boho-Schick eingerichteten Restaurants einnehmen möchten. Wenn Ihnen die feine italienische Küche schmeckt, dann gehen Sie weiter zum etablierten SirRocco, wo Sie ein herzlicher italienischer Empfang und eine umfangreiche Speisekarte mit italienischen Antipasti und anderen exquisiten Fleisch- oder Fischgerichten erwartet. Der Jetset strömt zum Beachouse, der kleinen Schwester des berühmten El Chiringuito im nahe gelegenen Es Cavallet, um zu trinken, zu tanzen und den Tag zu genießen.

Playa d'en Bossa Nachtleben.

Natürlich wäre es unmöglich, Playa d'en Bossa zu erwähnen, ohne die legendäre Musik- und Clubbing-Szene zu erwähnen, die dem Ort so viele treue Fans beschert hat! Nach dem kultigen Space, das 2016 zum Leidwesen vieler langjähriger Besucher seine Pforten schloss, wartet die Insel sehnsüchtig auf die Eröffnung des neuen Superclubs, der derzeit auf diesem geheiligten Boden vom Team von Ushuaia Management vorbereitet wird: Hi Ibiza , wie der Club heißen wird, verspricht ein ganz neues Niveau an stilvollem Clubbing in den Ferienort zu bringen. Dieser mit Spannung erwartete neue Veranstaltungsort wird als nächtliche Schwester-Location zum bestehenden und supercoolen Vibe des Ushuaia fungieren, dem Party-Palast, der seit vielen Jahren ein Magnet für Musikliebhaber ist, die die feinsten Beats, die die elektronische Musikszene zu bieten hat, unter dem blauen Himmel Ibizas genießen wollen. Wer mehr Underground-Vibe sucht, sollte sich ins Zentrum der Stadt begeben und im Sankeys abfeiern. Das Sankeys hat sich in den letzten Jahren den wohlverdienten Ruf erworben, die besten neuen DJs und Produzenten zu präsentieren. Es gibt noch zahlreiche andere Bars und Strandlokale, die viele verschiedene Musikstile anbieten, die Sie dazu bringen, Ihre Füße zu bewegen. Sie können sicher sein, dass Sie in Playa d'en Bossa ein Musiklokal finden, das zu jedem Genre passt, das Sie anspricht!

Küstenwanderungen und Naturschutzgebiet in Playa d'en Bossa.

Wenn Sie die wunderschöne Küste Ibizas erkunden möchten, dann ist Playa d'en Bossa ein guter Ausgangspunkt dafür. Folgen Sie der atemberaubenden Küstenlinie und bewundern Sie die atemberaubende Landschaft, bis Sie schließlich die berühmten Salinen und den Naturpark Ses Salinas erreichen, der wegen seiner Hunderte von Vogel- und Tierarten zum UNESCO-Weltnaturerbe gehört. Auf dem Weg dorthin können Sie die raue Schönheit dieses besonderen Küstenabschnitts bewundern, alte Piratentürme entdecken, den weltberühmten Sonnenuntergang am Cap d'es Falco erleben und mit etwas Glück sogar den einen oder anderen Flamingo sehen, der sich ebenfalls in den Salinas-Parkanlagen aufhält. Es gibt mehrere geführte Wanderungen in diesem Gebiet, denen Sie sich anschließen können, oder Sie nehmen einfach eine Karte mit und erkunden die Gegend auf eigene Faust. Denken Sie immer daran, festes Schuhwerk zu tragen und viel Wasser mitzunehmen, besonders in den Sommermonaten, wenn die Temperaturen am höchsten sind.

Lage, Lage, Lage.

Einer der attraktivsten Gründe, eine Villa in Playa d'en Bossa zu mieten, ist ihre erstklassige, zentrale Lage. Weniger als zehn Autominuten vom Flughafen und fünf Minuten von der Inselhauptstadt Ibiza-Stadt mit ihren zahlreichen Geschäften, Bars, Restaurants und dem Nachtleben entfernt, sind Sie mit einer Villa in Playa d'en Bossa wirklich im Herzen des Geschehens.

Ein Auto zu mieten ist eine großartige Möglichkeit, die Insel zu erkunden, und wir raten unseren Kunden oft dazu, denn so haben Sie die Freiheit und die Möglichkeit, auch die entlegensten Ecken Ibizas zu besuchen. Die Insel ist relativ klein, kein Ort ist mehr als 50 Minuten von einem anderen entfernt, und es ist praktisch unmöglich, sich zu verfahren! Also wagen Sie den Sprung und gehen Sie auf Entdeckungstour! Einige der schönsten und interessantesten Orte sind Santa Eulalia, Santa Gertrudis, Sant Joan und Jesus, die alle ihre eigenen Attraktionen haben, wenn Sie einen Tag abseits der Küste von Playa d'en Bossa verbringen möchten.

Wenn Sie es vorziehen, mehr Zeit im Komfort Ihrer Luxusvilla zu verbringen, dann keine Angst, hier bei Ibiza Summer Villas haben wir ein ganzes handverlesenes Team von Masseuren, Kosmetikerinnen, Personal Trainern, Yogalehrern oder jedem anderen Service, den Ihr Herz begehrt, die Sie alle in der Privatsphäre Ihres Ferienhauses besuchen werden, teilen Sie uns einfach Ihren Wunsch mit, und wir können Ihnen helfen, ihn zu erfüllen!

Warum sollten Sie Ibiza Summer Villas für Ihre Buchung in Playa d'en Bossa wählen?

Unser Unternehmen ist eines der am besten etablierten, angesehensten und professionellsten auf der Insel. Unsere jahrelange Erfahrung ermöglicht es uns, Ihnen fachkundige Beratung und Betreuung zu bieten, von Ihrer ersten Anfrage bis hin zum Einchecken in Ihre Ibiza-Villa und der Betreuung während Ihres gesamten Aufenthalts. Wir sind auf Trip Advisor hoch bewertet, und wenn es um Kundenbetreuung geht, ist Exzellenz unser Maßstab, und wir übertreffen Ihre Erwartungen jedes Mal, eine Tatsache, die sich in der Anzahl der Stammkunden widerspiegelt, die uns Jahr für Jahr ihr Vertrauen schenken. Wir freuen uns darauf, Sie mit Ihrer perfekten Sommervilla auf Ibiza zu verbinden und Sie dort zu begrüßen!

Ibiza villas in Playa d'en Bossa

Ibiza villas in Playa d'en Bossa

One area in which we are confident has something to offer everyone is the eternally popular and diverse location of Playa d’en Bossa.

Villa in Ibiza Town, sleeps 12/14
Instant Booking!
Flash Sale Available!
Ref: 214

Villa in Ibiza Town, sleeps 12/14

  • 5 bedrooms
  • 6 beds
  • 5 bathrooms

from€289 per night

Villa in Ibiza Town, sleeps 14/16
Instant Booking!
Flash Sale Available!
Ref: 215

Villa in Ibiza Town, sleeps 14/16

  • 7 bedrooms
  • 9 beds
  • 6 bathrooms

from€480 per night

Villa in Ibiza Town, sleeps 9
Instant Booking!
Flash Sale Available!
Ref: 212

Villa in Ibiza Town, sleeps 9

  • 6 bedrooms
  • 7 beds
  • 2 bathrooms

from€289 per night

Villa in Ibiza Town, sleeps 22
Instant Booking!
Flash Sale Available!
Ref: 216

Villa in Ibiza Town, sleeps 22

  • 10 bedrooms
  • 16 beds
  • 11 bathrooms

from€639 per night

Villa in Ibiza, sleeps 6
Instant Booking!
Flash Sale Available!
Ref: 206

Villa in Ibiza, sleeps 6

  • 3 bedrooms
  • 5 beds
  • 3 bathrooms

from€369 per night

Villa in Ibiza Town, sleeps 10
Instant Booking!
Flash Sale Available!
Ref: 191

Villa in Ibiza Town, sleeps 10

  • 5 bedrooms
  • 7 beds
  • 3 bathrooms

from€314 per night

Villa in Ibiza Town, sleeps 12
Instant Booking!
Flash Sale Available!
Ref: 182

Villa in Ibiza Town, sleeps 12

  • 6 bedrooms
  • 6 beds
  • 4 bathrooms

from€359 per night

Villa in Ibiza Town, sleeps 12/14
Instant Booking!
Flash Sale Available!
Ref: 301

Villa in Ibiza Town, sleeps 12/14

  • 6 bedrooms
  • 7 beds
  • 5 bathrooms

from€414 per night

Ref: 36

Villa in Ibiza Town, sleeps 12

  • 6 bedrooms
  • 8 beds
  • 3 bathrooms

from€557 per night

Playa d’en Bossa, the 'South Beach' of Ibiza

Choosing the location of your Ibiza Summer Villa is of the utmost importance, and by no means an easy feat, with the island of Ibiza boasting so many attractive areas, each with their own definitive qualities, it can often be a daunting task trying to decide where to stay. Over the years, many resorts have flourished and grown, changing with the times and adapting to the needs of the modern day holiday maker, as the island attracts an ever growing number of visitors each and every year, of all different ages, nationalities, and all with different requirements and budgets.

One area in which we are confident has something to offer everyone is the eternally popular and diverse location of Playa d’en Bossa. Named for its stretch of alluring white sandy beach, which is indeed the longest in Ibiza, stretching over 2.7km and playing host to some of the most famous beach bars on the island, it’s little wonder that this is one of the most popular locations when people are searching for their perfect villa to rent in Ibiza.

Choosing the perfect villa in Playa d’en Bossa.

At Ibiza Summer Villas we are delighted to offer a diverse and varied selection of holiday villas in Playa d’en Bossa and of course the surrounding areas of San Jordi, Jesus and Ibiza Town. Whether you prefer the traditional charm of a rustic finca (farmhouse), opt for sleek, contemporary modern design or would be in heaven in a bohemian chic hideaway, we have the perfect villa to suit your personal taste and budget. The vast majority of our villas to rent in Playa d’en Bossa have their own private pool, gardens, air conditioning, wifi and security systems for your enjoyment and peace of mind, along with all the creature comforts you would expect from a luxury villa rental in Ibiza.

And of course our expert team are here on hand to guide you through this extensive select ion, offering personalised, bespoke advice, to ensure that whichever one of our outstanding properties you choose, your villa in Ibiza will be simply perfect. Our attention to customer service is what we feel makes us stand out from the crowd, and nothing is too much trouble, we are here to make your property search a pleasure, not a chore. Using our combined years of experience, innate knowledge of the island, and our personal relationships with villa owners, we are confident that we are able to match you with your dream holiday home.

Why rent a villa in Playa d’en Bossa?

But, enough about us! Let us delve deeper and discover why Playa d’en Bossa is such a popular destination for the millions of visitors who return to this thriving and vibrant resort year after year. Once known as a predominantly family destination, which indeed it still is, offering a warm and friendly welcome to those travelling with children and teenagers, in recent years the resort has enjoyed something of a makeover, with several elegant beach bars and nightclubs making their mark on the landscape and earning the area favourable comparisons to the South Beach area of Miami.

Watersports and Activities in Playa d’en Bossa.

For those amongst you who can think of nothing better than spending the day whizzing through the crystal clear waters of Ibiza then you are in the right place! Playa d’en Bossa is arguably the watersport capital of Ibiza, with an abundance of outlets dotted along the shoreline offering adrenaline junkies everything from Jet ski hire to flyboards, parasailing, banana boats or the somewhat tamer option of a pedalo, you are certainly not short of options here. For a more elegant adventure, take your pick of several sailing yachts or powerful motor cruisers who are just waiting to whisk you around the magnificent coastline of Ibiza, with qualified skippers and their unrivalled knowledge of the island taking you to beauty spots you may never discover alone.

Beach hopping in Playa d’en Bossa.

As well as the main stretch of beach which makes up the main resort, the surrounding areas are also home to some of the most beautiful , popular and famous beaches on the island. Just a hop, skip and a jump away are the beautiful bays of Es Cavallet and Salinas, both of which have their own unique attractions. You will find both of these beaches amongst the dramatic scenery of the world famous salt flats. Take the drive along the narrow road to Es Cavallet and you won´t be disappointed, this secluded bay is home to two of the finest dining beach restaurants in Ibiza, S Éscollera, a traditional Ibicencan family run affair, which is renowned for serving some of the freshest fish and rice dishes on the island. Just across the other side of the bay is the elegant whitewashed dining destination, the much celebrated El Chiringuito, surely one of the top places to see and be seen on anyone´s Ibiza itinerary. Here you can delight in the extensive and cutting edge menu, filled with mouth-watering dishes all cooked to perfection by the expert team of chefs and served with flair and style in these most elegant of surroundings.

Heading further along the coast you will reach Salinas, the place where the beautiful people gather to sunbathe, swim and dine at one of the many beach clubs, notably the famous Jockey Club and Sa Trinxa, which have been hosting Ibiza´s glitterati for decades. However, you don´t need to be a millionaire to enjoy the beauty of either of these beaches and the raw natural charm of both makes them well worth a visit in our opinion.

Playa d’en Bossa for families.

For children or families with teenagers, Playa d’en Bossa is safe, friendly and welcoming, with many of our villas offering child friendly accommodation, enclosed pools and play areas for the little ones. In the resort itself, one favourite way to spend a day whatever your age is at the fantastic Aguamar water park offering all the thrills and spills you could want, superfast slides and a dedicated children´s area, all supervised by qualified lifeguards. If you are holidaying with younger and energetic children then a great way to burn off some of that excess energy is to head to the purpose built, enclosed and supervised play centre Piroleto Park, which is basically heaven on earth for anyone under 8 years old! With several ball park pools, trampolines, slides, a zipline adventure section, and a water activity area which is open during the summer months, you can easily spend a whole day in here, and all for the very reasonable price of 5€ entrance per child. There is a full bar and restaurant for the adults so you won´t go hungry whilst the children are enjoying the fun!

Wining and Dining in Playa d’en Bossa.

And for sure, if spending your days sipping cocktails in comfort and luxury is your idea of a heavenly Ibiza holiday, then you will be right at home here. There are literally dozens of elegant, welcoming beach bars and beach clubs along the coastline of Playa d’en Bossa, the only problem you will have is choosing which one to visit next. Why not start at one end and work your way along, we can think of no better way to spend a perfect Ibiza day than sampling a cocktail or two at each and every one.

So let’s begin at Nassau Beach, and her sister club Tanit Beach, two of the most perfect examples of Ibiza style at its best, with luxurious daybeds and attentive staff who are just waiting to cater for your every need. You may choose to soak up the healing rays of the Ibizan sunshine from the comfort of your day bed and feast on a suitably sublime selection of tapas, or enjoy a more formal breakfast, lunch or dinner in their boho chic restaurant areas. If fine Italian cuisine tantalises your tastebuds, then move further along to the well established SirRocco, where a warm Italian welcome awaits you, along with an extensive menu of Italian antipasti and other exquisite meat or fish dishes. The jet set flock to Beachouse, the little sister of the famous El Chiringuito over in nearby Es Cavallet to drink, dance and people watch the day away.

Playa d’en Bossa Nightlife.

Of course, it would be impossible t mention Playa d’en Bossa without including the legendary music and clubbing scene which has earned the resort so many loyal admirers! From the iconic Space, which closed its doors in 2016 to the dismay of many long time visitors, the island is eagerly awaiting the opening of the new superclub which is currently being prepared on this hallowed ground, from the team at Ushuaia Management, Hi Ibiza , as it will be known promises to bring a whole new level of stylish clubbing to the resort. This highly anticipated new venue will act as a sister night time location to the existing and uber cool vibe of Ushuaia, the daytime party palace which has for many years been a magnet to those music lovers who like to enjoy the finest beats which the electronic music the scene has to offer under the blue Ibiza skies. For a more underground vibe, head into the centre of the town and get your groove on at Sankeys, which has earned a well deserved reputation for being the best at showcasing up and coming new DJ´s and producers in the last few years. With several other bars and beach front venues offering many different styles of music to make you ,move your feet, you can be assure that you will find a musical venue to suit whatever genre floats your boat in Playa d’en Bossa!

Coastal Walks an Nature Reserve in Playa d’en Bossa.

If you wish to explore the beautiful coastline of Ibiza, then Playa d’en Bossa is a great place to start. Follow the stunning coastline and marvel at the breathtaking scenery, and finally reach the famous salt flats and natural parklands of Ses Salinas, which is a registered UNESCO heritage site due to its hundreds of different species of birds and wildlife. Along the way you can marvel at the raw beauty of this particular stretch of coastline, discover ancient pirate towers, take in the world famous sunset at Cap d’es Falco, and if you’re really lucky, you may even spot a flamingo or two, as they also reside in Salinas’s parklands. There are several guided walks along this area which you can join, or simply take a map and explore yourself. Always remember to wear sensible footwear and take plenty of water with you, especially during the summer months when temperatures are at their peak.

Location, Location, Location.

One of the most appealing reasons to rent a villa in Playa d’en Bossa is its prime, central location. Less than ten minutes by car from the airport, and five minutes to the capital of the island, Ibiza Town, with its abundance of shops, bars, restaurants and nightlife, when you choose Playa d’en Bossa as your Ibiza villa location, you really are in the heart of the action.

Renting a car is a great way to explore the island, and we often advise our clients to do so, as this gives you the freedom and opportunity to visit the far flung corners of Ibiza. The island is relatively small, with no one place being more than 50 minutes drive from another, and it’s virtually impossible to get lost! So take the plunge and go and explore! Some of the prettiest and interesting places to visit are Santa Eulalia, Santa Gertrudis, Sant Joan and Jesus, all of which have many attractions of their own, should you wish to spend a day away from the shores of Playa d’en Bossa.

If you prefer to spend more time in comfort of your luxury villa, then never fear, here at Ibiza Summer Villas, we have a whole handpicked team of masseurs, beauticians, personal trainers, yoga teachers or any other service your heart desires, all of whom will visit you in the privacy of your holiday home, just let us know your wish, and we can assist you to ensure it comes true!

Why choose Ibiza Summer Villas for your Playa d’en Bossa booking?

Our company is one of the best established, well respected and professional on the island, with our years of experience allowing us to offer you expert advice and guidance, from your initial enquiry right through to checking you into your Ibiza villa, and taking care of you throughout your stay. Highly rated on Trip Advisor, when it comes to customer care, excellence is our benchmark, and we exceed your expectations each and every time, a fact which is reflected in the amount of repeat clients who put their trust in us year after year. We look forward to connecting you with and welcoming you to your perfect Ibiza Summer Villa!