Villen in San Jose

Villen in San Jose

San Jose liegt stolz an der Westküste der Insel und beherbergt einige der schönsten Strände Ibizas.


Ref: 258

Villa in San José, für 6 Personen

  • 3 Schlafzimmer
  • 3 Betten
  • 2 Badezimmer

von319 € pro Nacht

Ref: 257

Villa in San Jose, für 6 Personen

  • 3 Schlafzimmer
  • 4 Betten
  • 2 Badezimmer

von359 € pro Nacht

Ref: 238

Villa in San Jose, für 8 Personen

  • 4 Schlafzimmer
  • 5 Betten
  • 3 Badezimmer

von508 € pro Nacht

Ref: 175

Luxusvilla in San Jose, für 8 Personen

  • 4 Schlafzimmer
  • 4 Betten
  • 4 Badezimmer

von919 € pro Nacht

Ref: 76

Luxusvilla in San Jose, für 8 Personen

  • 4 Schlafzimmer
  • 4 Betten
  • 5 Badezimmer

von899 € pro Nacht

Ref: 44

Villa in Cala Vadella, für 10 Personen

  • 5 Schlafzimmer
  • 0 Betten
  • 6 Badezimmer

Ref: 152

Villa in San Jose, für 8 Personen

  • 4 Schlafzimmer
  • 6 Betten
  • 3 Badezimmer

von439 € pro Nacht

San Josep de Sa Talaia - die wunderbare Westküste Ibizas

Eine der am häufigsten gestellten Fragen, die wir von Ibiza Summer Villas erhalten, lautet: WO können Sie Ihr perfektes Ferienhaus buchen? Die Insel Ibiza ist wunderbar vielfältig, und die fünf Gemeinden bieten für jeden etwas. Einer dieser Orte, der unserer Meinung nach zu den attraktivsten Gegenden Ibizas gehört, ist die bezaubernde Küste und Landschaft, die das weitläufige Gebiet von San Josep de Sa Talaia, kurz San Jose, ausmachen.

Mit seiner üppig grünen Landschaft und dem höchsten Punkt der Insel, dem Berg Sa Talaia, ist San Jose bei all jenen beliebt, die in die Natur eintauchen möchten. Die atemberaubende Schönheit der Strände macht sie zu einer unserer beliebtesten Gegenden für Villen mit Meerblick, und die Stadt selbst ist klein, aber verlockend. Lebhafte Bars, verlockende Tapas-Restaurants und andere gastronomische Einrichtungen gibt es hier im Überfluss.

Die Wahl der perfekten Villa in San Jose

Wir von Ibiza Summer Villas wählen unsere Objekte mit großer Sorgfalt aus und entscheiden uns nur für private, luxuriöse Villen, bei denen wir sicher sind, dass unsere Gäste das volle Potenzial, das Ibiza zu bieten hat, ausschöpfen können, und unsere Villen in San Jose sind da sicherlich keine Ausnahme. Jedes unserer außergewöhnlichen Ferienhäuser ist von höchstem Standard, und wir freuen uns, Ihnen eine berauschende Mischung aus modernen, minimalistisch-schicken Villen sowie traditionelleren, rustikalen Fincas anbieten zu können, die das Herz und die Seele der Insel Ibiza repräsentieren.

Die meisten unserer Villen in San Jose verfügen über einen privaten Swimmingpool, Klimaanlage, modernste Technik und sind natürlich mit Stil und Flair eingerichtet. Unser engagiertes Expertenteam steht bereit und wartet darauf, Ihnen bei dem manchmal entmutigenden Entscheidungsprozess zu helfen. Dank unserer fundierten Kenntnisse über San Jose und die umliegenden Gebiete können wir sicherstellen, dass Sie immer wieder mit Ihrer perfekten Immobilie in Verbindung gebracht werden.

Warum eine Villa in San Jose mieten?

Wir alle wissen, dass die Lage das A und O bei der Wahl Ihrer perfekten Ibiza-Villa ist. Und einer der Gründe, warum San Jose bei Menschen aus allen Gesellschaftsschichten so beliebt ist, ist seine erstklassige Lage. Es liegt an der Westküste der Insel und beherbergt einige der schönsten Strände Ibizas. Ein weiterer verlockender Aspekt, den wir am meisten lieben, ist der spektakuläre Blick auf den Sonnenuntergang, den man von diesem Teil Ibizas aus hat.

Die unmittelbare Nähe zu Ibiza-Stadt, der bezaubernden Hauptstadt der Insel, und dem blühenden Ferienort San Antonio sind ebenfalls gute Gründe, San Jose als Basis für Ihren Aufenthalt auf Ibiza zu wählen. Ibiza-Stadt beherbergt die historische Dalt Vila, eine alte Festung, die die Skyline der Insel dominiert. In ihren Mauern können Sie einen ganzen Schatz an Fakten und Informationen über die reiche und vielfältige Geschichte Ibizas entdecken.

Die Stadt beherbergt auch einige der besten Restaurants Ibizas und natürlich einige der größten Namen im Nachtleben, nämlich Pacha und Lio. Hier können Sie die ganze Nacht durchtanzen oder in göttlicher Dekadenz speisen, und das alles nur eine kurze Autofahrt von der Ruhe und dem Frieden Ihrer Villa in San Jose entfernt. Drüben in San Antonio ist die Szene etwas anders, aber genauso vielfältig. Mit seinen eleganten Restaurants, dem herrlichen Jachthafen und den spektakulären Sonnenuntergängen ist San Antonio nicht zu verachten!

Strandhüpfen in San Jose

Sonnenanbeter kommen im siebten Himmel auf ihre Kosten, wenn Sie San Jose als Reiseziel für Ihren Ibiza-Urlaub wählen. Die Auswahl an weißen Sandstränden ist einfach atemberaubend. Das einzige Problem, das Sie haben werden, ist die Wahl, welchen Sie als nächstes besuchen wollen! Der vielleicht bekannteste ist die herrliche Cala Jondal. Hier ist der legendäre Blue Marlin Beach Club beheimatet, und hierher strömt die Glitzerwelt jeden Sommer, um zu sehen und gesehen zu werden. Entlang der felsigen Küste liegen im Sommer jederzeit mehrere Megayachten vor Anker, während ihre Besitzer und Gäste die Strandszene genießen. Das Blue Marlin zieht ein farbenfrohes Publikum an, das im eleganten Restaurant speist und dann von seinen prächtigen Liegestühlen aus den Blick auf das glitzernde Wasser genießt. Das aufmerksame Personal sorgt dafür, dass Ihr Champagner immer nachgefüllt wird! Wenn die Sonne untergeht, steigt das Tempo im Blue Marlin, wo einige der besten DJs der Insel den Soundtrack für Ihren Abend liefern. Kein Wunder, dass einige der luxuriösesten Villen Ibizas direkt an diesem wunderschönen Strand stehen.

Das Blue Marlin mag zwar der berühmteste Strand sein, aber es ist nicht der einzige Veranstaltungsort an dieser wunderschönen Bucht. Wenn Sie eine entspanntere und vielleicht auch familienfreundlichere Atmosphäre suchen, sollten Sie den charmanten Tropicana Beach Club nebenan aufsuchen. Hier können Sie die gleiche wunderbare Aussicht genießen wie im Blue Marlin, und das bei ausgezeichnetem Essen und Service, allerdings zu etwas günstigeren Preisen! Die Feinschmecker unter Ihnen werden im Yemanja, einem weiteren Restaurant an dieser Küste, auf ihre Kosten kommen. Dieses renommierte Restaurant ist eine echte ibizenkische Institution, die 365 Tage im Jahr geöffnet ist und eine treue Fangemeinde von Einheimischen und Urlaubern gleichermaßen anzieht. Das Essen ist exquisit, der Service außergewöhnlich. Eine perfekte Art, einen ibizenkischen Tag zu verbringen.

Wenn Sie Ihren Strandtag lieber mit weniger Menschen, weniger Action und mehr Entspannung verbringen möchten, dann ist das kein Problem. San José verfügt über eine große Auswahl an versteckten Buchten, in denen Sie die Schönheit der Insel abseits des Trubels in den Beach Clubs genießen können. Ein solcher Ort ist Cala Codolar. Diese winzige Bucht ist nur wenige Kilometer von Cala Jondal entfernt, aber sie ist wie eine andere Welt! Hier gibt es keine protzigen Strandbars, sondern nur eine einfache Hütte, in der belegte Brötchen und mit etwas Glück auch fangfrische Sardinen verkauft werden. Es gibt keine lautstarke Musik, nur das Rauschen des Meeres, das an den Strand plätschert. Wenn Sie jedoch keine Lust mehr haben, in der Sonne zu liegen, bietet eine kleine Windsurfing-Schule preisgünstige Kurse an.

Irgendwo in der Mitte zwischen diesen beiden liegt die spektakuläre Bucht von Cala Vedella. Sie ist ebenso elegant wie Cala Jondal und hat dieselbe raue natürliche Schönheit wie Cala Codolar - ein wahres Stück ibizenkisches Paradies. Eine Handvoll Bars und Restaurants säumen das Ufer und bieten eine Auswahl an frischen Meeresfrüchten und ausgezeichneten Fleischgerichten. Die Bucht ist ein beliebter Ankerplatz für Yachten und ein großartiger Ort, um den Sonnenuntergang zu beobachten. Einige unserer schönsten Villen auf Ibiza liegen in den Hügeln rund um Cala Vedella eingebettet. Die abgeschiedene Lage ist ideal für alle, die Privatsphäre und Ruhe suchen.

Essen und Trinken in San Jose

Die Gastronomie ist auf Ibiza so etwas wie eine Kunstform, mit einer abwechslungsreichen und bunten Mischung von Küchen, aus denen man wählen kann. Und San Jose ist keine Ausnahme, wenn es um Vielfalt geht. Ein Lokal, das Sie sofort in seinen Bann ziehen wird und in dem Sie sich wie zu Hause fühlen werden, ist das göttliche Olive Tree. Das vor einigen Jahren liebevoll renovierte Lokal hat sich zu einem der angesagtesten Orte in der Gegend entwickelt, vor allem sonntags, wenn der legendäre Sonntagsbraten serviert wird. Zugegeben, er ist nicht typisch spanisch, aber man muss das Essen einfach probieren, um zu glauben, wie gut es ist. Die Portionen sind fast schon lächerlich groß, und wenn man dann noch innovative Cocktails und eine exzellente Bloody Mary dazu serviert, hat man das perfekte Ziel für ein Sonntagsessen. Das Olive Tree ist auch die ganze Woche über geöffnet und bietet eine abwechslungsreiche und hochwertige Speisekarte, und Sie können sich darauf verlassen, dass Sie jedes Mal hervorragend bedient werden.

Wenn Sie jedoch lieber etwas probieren möchten, das dem Land, in dem Sie sich befinden, ähnlicher ist, dann fahren Sie ins Zentrum von San Jose und entdecken Sie die göttlichen Köstlichkeiten des Destino, der wahrscheinlich besten Tapas-Bar Ibizas. Hier können Sie buchstäblich Stunden damit verbringen, die preisgekrönten, einfallsreichen und wirklich köstlichen Tapas-Gerichte zu probieren, die durch eine ausgezeichnete Weinauswahl perfekt ergänzt werden. Die ungewöhnlichen Kombinationen aus asiatischen und arabischen Kräutern und Aromen in den traditionellen Tapas-Gerichten führen zu erstaunlichen Ergebnissen! Wir empfehlen, im Voraus zu reservieren, da das Lokal sehr beliebt ist!

Wir können nicht über das Essen in San José sprechen, ohne das Raco Verde im Herzen der Stadt zu erwähnen. Dieses idyllische Lokal ist seit Jahrzehnten ein beliebter Treffpunkt für Einheimische und Urlauber und erfreut sich ungebrochener Beliebtheit. Die hübschen Gärten sind duftend und hell, und die Speisekarte ist abwechslungsreich und frisch. Vom Frühstück bis zum Abendessen können Sie sich gesundheitsfördernde Smoothies mit köstlichen Früchten aus der Region gönnen oder sich mittags für üppige Salate und leichtere Gerichte entscheiden. Die Abende stehen ganz im Zeichen des mexikanischen Lebensgefühls, mit den charakteristischen Tellern zum Teilen, die so raffiniert gestaltet sind, dass die Gruppen nach Lust und Laune wählen können, wie z. B. Nachos, Cazuelitas, Embutidos und die berühmten "Tacos for Two".

Nachtleben in San Jose

Als eher beschauliche Stadt ist San Jose nicht gerade für sein wildes Nachtleben berühmt. Dennoch gibt es hier zwei der bekanntesten und beliebtesten Nachtlokale der Insel. Das erste ist das KM5, eine opulente Bar, ein Restaurant und ein Club, die unter farbenfrohen Beduinenzelten wunderschön miteinander kombiniert sind. Das KM5 ist seit langem ein Treffpunkt für die A-Liste und andere Prominente, die hier zu Besuch sind. Seit über 20 Jahren finden hier wilde Partys statt, bei denen einige der größten Namen des Showbiz zugegen sind. Und auch heute noch ist es nicht ungewöhnlich, dass sich ein Supermodel und ein Filmstar im Restaurant, im eklektischen Garten oder in der Indoor-Disco die Klinke in die Hand geben. Das KM5 ist ganz einfach ein Muss auf Ihrer Ibiza-Reiseroute.

Der andere Veranstaltungsort ist die Cova Santa, die in den Bergen liegt. Dieser atemberaubende Komplex, der zur Amnesia Group gehört, war mehrere Jahre lang ungenutzt, wurde aber vor kurzem renoviert und hat in den letzten Jahren Partys von Luciano, Marco Carola und anderen hochkarätigen Künstlern beherbergt. Der Veranstaltungsort wurde sorgfältig um eine alte Höhle herum angelegt, was ihm ein einzigartiges Ambiente verleiht, und verfügt über ein ausgezeichnetes Restaurant sowie einen großen Tanzbereich.

Natur und Kultur in San José

Wer gerne auf Entdeckungsreise geht, sollte sich auf den Berg Sa Talaia begeben, der sich stolz am Rande der Stadt San Jose erhebt. Er ist offiziell der höchste geografische Punkt Ibizas und bietet einen atemberaubenden Panoramablick über die Insel. Er ist über einen gut ausgeschilderten Fußweg vom Ortszentrum aus zu erreichen und ist ein beliebtes Ziel für Kletterer und Wanderer, auch wenn der Weg dorthin nicht einfach ist. Der Gipfel liegt 475 m über dem Meeresspiegel und an klaren Tagen kann man von hier aus das spanische Festland sehen. Die raue Schönheit dieses besonderen Küstenabschnitts von Ibiza ist üppig, grün und duftet nach Kiefern, Wacholder, Feigen und Johannisbrotbäumen.

Vielleicht möchten Sie auch die Gelegenheit nutzen, um das türkisfarbene Wasser der Cala Bassa, Cala Comte und Cala Jondal zu fotografieren. Sie brauchen ein langes Objektiv und eine professionelle Kamera, um hier die besten Ergebnisse zu erzielen, aber die Mühe lohnt sich auf jeden Fall!

Wenn Sie mehr über die Geschichte der Insel erfahren und die Zeit Ibizas in einer weit zurückliegenden Epoche nacherleben möchten, dann werden Sie sich über die alten phönizischen und römischen Siedlungen in der Nähe der Stadt sowie über die Ruinen mehrerer mittelalterlicher Kirchen und Wachtürme freuen, die sich an der Küste befinden. Das Stadtzentrum von San Jose selbst ist ein Paradebeispiel für traditionelles ibizenkisches Design, mit seinen charmanten, weiß getünchten Gebäuden, und der Platz glänzt mit seiner Kirche aus dem 16. Jahrhundert, deren Bau angeblich 300 Jahre gedauert hat und die bis heute ein Wunderwerk der alten Architektur ist.

Ganz einfach gesagt, wenn Sie San Jose als Standort für Ihre Luxusvilla auf Ibiza wählen, dann haben Sie alle Vorteile, die die Insel zu bieten hat. Erstklassige Lage, schöne Strände und rustikaler Charme, was will man mehr? Wir von Ibiza Summer Villas lieben San Jose und alles, was es zu bieten hat, und wir freuen uns darauf, Sie in diesem Sommer mit Ihrer Traumvilla zu verbinden.

Villas in San Jose

Villas in San Jose

Sitting proudly on the west coast of the island, San Jose is home to some of the finest beaches in Ibiza.


Ref: 258

Villa in San jose, sleeps 6

  • 3 bedrooms
  • 3 beds
  • 2 bathrooms

from€319 per night

Ref: 257

Villa in San jose, sleeps 6

  • 3 bedrooms
  • 4 beds
  • 2 bathrooms

from€359 per night

Ref: 238

Villa in San Jose, sleeps 8

  • 4 bedrooms
  • 5 beds
  • 3 bathrooms

from€508 per night

Ref: 175

Villa In San José, sleeps 8

  • 4 bedrooms
  • 4 beds
  • 4 bathrooms

from€919 per night

Ref: 76

Villa in San jose, sleeps 8

  • 4 bedrooms
  • 4 beds
  • 5 bathrooms

from€899 per night

Ref: 44

Villa in Cala Vadella, sleeps 10

  • 5 bedrooms
  • 0 beds
  • 6 bathrooms

Ref: 152

Villa near Ibiza Town, sleeps 8

  • 4 bedrooms
  • 6 beds
  • 3 bathrooms

from€439 per night

San Josep de Sa Talaia – the Wonderful West Coast of Ibiza

One of the most frequently asked questions we receive at Ibiza Summer Villas is WHERE to book your perfect holiday home? The island of Ibiza is wonderfully diverse, with the five municipalities offering something for everyone. One such place, which we truly believe is one of Ibiza´s most attractive areas, is the captivating coastline and countryside which make up the sprawling area known as San Josep de Sa Talaia, or San Jose for short.

With its lush green countryside, and home to the highest point in the island, the mountain of Sa Talaia, San Jose is popular with those who seek to immerse themselves in nature. The breathtaking beauty of the beaches make it one of our most sought after areas for sea view villas, and the town itself is small, yet enticing. Vibrant bars, tantalising tapas restaurants and other dining destinations abound here.

Choosing the perfect villa in San Jose

At Ibiza Summer Villas, we choose our properties with great care, only selecting private, luxury villas, where we are confident our guests will enjoy the full potential which Ibiza has to offer, and our villas in San Jose are certainly no exception. Each one of our exceptional holiday homes is of the highest standards, and we are delighted to offer you a heady mixture of modern, minimalistic chic villas, along with more traditional, rustic fincas, which represent the very heart and soul of the island of Ibiza.

The vast majority of our villas in San Jose offer private swimming pools, air conditioning, cutting edge technology, and of course are decorated with style and flair. Our dedicated team of experts are ready and waiting to assist you through the sometimes daunting decision-making process. Our innate knowledge of San Jose and the surrounding areas allows us to ensure you are connected with your perfect property time after time.

Why rent a villa in San Jose?

We all know that location is everything when choosing your perfect Ibiza villa. And one of the reasons San Jose is so popular with people from all walks of life is its prime location. Sitting proudly on the west coast of the island, it is home to some of the finest beaches in Ibiza. Another alluring aspect and one we love the most is the spectacular sunset views which are available for this part of Ibiza.

The close proximity to both Ibiza Town, the captivating capital of the island, and the thriving resort of San Antonio are also good reasons to choose San Jose as your Ibiza base. Ibiza Town is home to the historic Dalt Vila, an ancient fort that dominates the skyline, and within its walls, you can unearth a whole treasure trove of facts and information about Ibiza´s rich and varied history.

The town is also home to some of the finest restaurants in Ibiza, and of course hosts some of the biggest names in the nightlife scene, namely Pacha and Lio. Here you can dance the night away or dine in divine decadence, all just a short drive from the peace and tranquillity of your San Jose villa. Over in San Antonio, the scene is slightly different, yet just as diverse. With elegant restaurants, a marvellous marina, and spectacular sunset spots, San Antonio is not to be sniffed at!

Beach hopping in San Jose

Sun worshippers will be in seventh heaven when you choose San Jose as your Ibiza holiday destination. With a simply showstopping selection of white sandy beaches, the only problem you will have is choosing which one to visit next! Perhaps the best known is the glorious Cala Jondal. Home to the legendary Blue Marlin Beach Club, this is where the glitterati flock to each and every summer to see and be seen. Along the rocky shoreline, you will see several mega-yachts moored out to sea at any given time during the summer, whilst their owners and guests enjoy the beach scene. The Blue Marlin attracts a flamboyant, colourful crowd, who come to dine in the elegant restaurant, then lap up the sight of the sparkling waters from their sumptuous daybeds. Attentive staff are on hand to keep your champagne topped up at all times! When the sun goes down, the tempo rises at Blue Marlin, with some of the biggest DJs on the island providing the soundtrack to your evening. It’s little wonder that some of the most luxurious villas in Ibiza can be found looking out onto the shores of this beautiful beach.

It may be the most famous, but the Blue Marlin is not the only beach venue at this beautiful bay. For a more relaxed scene, and perhaps more family-friendly, head next door to the charming Tropicana beach club. Here you can enjoy just as much of the beautiful view as their famous neighbour, with excellent food and service, yet with a slightly lower price tag! The foodies amongst you will be in heaven at the other dining destination which graces this shore, Yemanja. A true Ibizan institution, this renowned restaurant is open 365 days per year and attracts a loyal following of locals and holidaymakers alike. The food is exquisite, the service exceptional. A perfect way to spend an Ibizan day.

If you prefer your beach day with fewer people, less action, and more relaxation, then don’t worry. San Jose has a varied selection of hidden bays and quiet coves where you can enjoy the blissful beauty of the island away from the hustle and bustle of the busy beach clubs. One such place is Cala Codolar. This tiny cove is a short distance in kilometres from Cala Jondal, yet it feels like a different world! You won´t find any flashy beach bars here, only a simple hut selling sandwiches and if you´re lucky, freshly caught sardines. There´s no pumping music, just the sound of the sea lapping the shore. However, if you tire of soaking up the sun, a small windsurfing school offers reasonably priced lessons.

Somewhere in the middle of these two, style-wise, you will find the spectacular bay of Cala Vedella. As elegant as Cala Jondal, with the same raw natural beauty as Cala Codolar, this is a true piece of Ibizan paradise. A handful of bars and restaurants line the shore, serving a selection of fresh seafood and excellent cuts of meat. It’s a popular mooring spot for yachts and a great place to watch the sun go down. Some of our most beautiful Ibiza villas are nestled into the hills surrounding Cala Vedella. The secluded location makes it ideal for those who seek privacy and tranquillity.

Wining and Dining in San Jose

Gastronomy is something of an art form here in Ibiza, with a varied and colourful mixture of cuisines to choose from. And San Jose is no exception when it comes to variety. One place which will instantly charm you and make you feel at home is the divine Olive Tree. Refurbished with love and attention a few years ago, this intimate yet welcoming eaterie has become one of the area's hottest spots, especially on a Sunday, when they serve up their legendary Sunday Roast. Ok, so, it’s not typically Spanish, we give you that, but you simply have to taste the food to believe how good it is. The portions are almost ridiculously large and add some innovative cocktails and an excellent Bloody Mary into the mix and you have the perfect Sunday lunch destination. The Olive Tree is open all week as well, with a diverse and quality menu, and you can be assured of excellent service each and every time.

However, should you prefer to taste something a little more akin to the country you are in, then head to the centre of San Jose itself, and discover the divine delights of Destino, quite possibly the best tapas bar in Ibiza. Here, you can spend literally hours tasting their award-winning, inventive and frankly delicious tapas dishes, all perfectly complemented by an excellent wine selection. Their unusual combinations infuse Asian and Arabic herbs and flavours into traditional tapas dishes, with amazing results! We advise booking in advance as this is such a popular spot!

We can´t talk about dining in San Jose without mentioning Raco Verde, in the very heart of the town. A popular meeting point, this idyllic location has been serving the locals and holidaymakers alike for decades, and it’s eternally popular. The pretty gardens are fragrant and bright, and the menu is varied and fresh. From breakfast through to dinner you can indulge in some health-giving smoothies, with delicious local fruits, or opt for sumptuous salads and lighter dishes at lunchtime. Evenings are all about the Mexican vibe, with their signature sharing plates, ingeniously designed so that so groups can pick and mix flavours, such as nachos, cazuelitas, embutidos and their famous ‘Tacos for Two’.

San Jose Nightlife

Being a rather tranquil town, San Jose is hardly famed for its wild nightlife scene. However, the area is home to two of the island's most well established and famous nightspots. The first is the iconic venue KM5, an opulent bar, restaurant and club all beautifully blended together under colourful Bedouin tents. This has long been a hangout for the A-List and visiting celebrities and has hosted wild parties for over 20 years, with some of showbiz´s biggest names in attendance. And even today it’s not unusual to see a supermodel rubbing shoulders with a movie star either in the fine dining restaurant, eclectic garden space or indoor disco. KM5 is quite simply a must-do on your Ibiza itinerary.

The other venue is the mountainside location, Cova Santa. Part of the Amnesia Group, this stunning complex was unused for several years but has enjoyed a recent refurbishment and for the last few years has hosted parties from Luciano, Marco Carola and other stellar acts. The venue has been carefully created around an ancient cave, giving it a unique ambience, and boasts an excellent restaurant as well as a huge dance area.

Nature and Culture in San Jose

For those who love to explore, then head towards the mountain of Sa Talaia, which stands proudly on the outskirts of the town of San Jose. It is officially named as the highest geographical point in Ibiza and offers breathtaking panoramic views across the island. Accessible by a well-signposted footpath, starting from the centre of the town, it is a popular destination for climbers and hikers, though once again, is not an easy route. Standing 475 m above sea level, on a clear day you can see mainland Spain from the peak. The rugged beauty of this particular stretch of Ibiza coastline is lush, green and fragrant with the scent of pine, juniper, fig and carob trees.

You may also like to make the most of the opportunity to capture some incredible photographs of the turquoise waters of Cala Bassa, Cala Comte and Cala Jondal. You may need a long lens and a professional camera to get the best results here, but the effort is most certainly worth it!

If you yearn to learn more about the history of the island and relive the days of Ibiza in an age far past, then you will delight in the ancient Phoenician and Roman settlements close to the town itself, along with the ruins of several medieval churches and watchtowers to be found dotted along the coastline. The centre of the town of San Jose itself is a prime example of traditional Ibicencan design, with its charming whitewashed buildings, and the square is resplendent with its 16th-century church, which allegedly took 300 years to build, and remains a marvel of ancient architecture to this day.

Quite simply put, should you choose San Jose as your location for your luxury villa in Ibiza, then you have all of the benefits the island has to offer at your disposal. Prime location, beautiful beaches, and rustic charm, what more could you possibly desire? At Ibiza Summer Villas, we adore San Jose and all it has to give, and we look forward to connecting you with your dream villa this summer.