Villen auf Ibiza-Stadt

Villen auf Ibiza-Stadt

Ibiza Summer Villas verfügt über ein umfangreiches Portfolio an Immobilien in und um Ibiza-Stadt, einschließlich der begehrten Gegenden Playa d'en Bossa und San Jordi sowie Talamanca, Jesus und vielen anderen Orten in der Umgebung. 

Villa in Ibiza Town, 14/16 personen
Sofortbuchung
Flash Sale verfügbar!
Ref: 215

Villa in Ibiza Town, 14/16 personen

  • 7 Schlafzimmer
  • 9 Betten
  • 6 Badezimmer

von480 € pro Nacht

Villa in Ibiza Town, 12/14 personen
Sofortbuchung
Flash Sale verfügbar!
Ref: 214

Villa in Ibiza Town, 12/14 personen

  • 5 Schlafzimmer
  • 6 Betten
  • 5 Badezimmer

von289 € pro Nacht

Villa in Ibiza Town, 9 personen
Sofortbuchung
Flash Sale verfügbar!
Ref: 212

Villa in Ibiza Town, 9 personen

  • 6 Schlafzimmer
  • 7 Betten
  • 2 Badezimmer

von289 € pro Nacht

Villa in Ibiza Town, 6 personen
Sofortbuchung
Flash Sale verfügbar!
Ref: 206

Villa in Ibiza Town, 6 personen

  • 3 Schlafzimmer
  • 5 Betten
  • 3 Badezimmer

von369 € pro Nacht

Villa Isabelle, 10 personen
Sofortbuchung
Flash Sale verfügbar!
Ref: 191

Villa Isabelle, 10 personen

  • 5 Schlafzimmer
  • 7 Betten
  • 3 Badezimmer

von314 € pro Nacht

Villa in Ibiza Town, 14 personen
Sofortbuchung
Flash Sale verfügbar!
Ref: 301

Villa in Ibiza Town, 14 personen

  • 6 Schlafzimmer
  • 7 Betten
  • 5 Badezimmer

von414 € pro Nacht

Villa in Ibiza Town, 12 personen
Sofortbuchung
Flash Sale verfügbar!
Ref: 182

Villa in Ibiza Town, 12 personen

  • 6 Schlafzimmer
  • 6 Betten
  • 4 Badezimmer

von359 € pro Nacht

Villa in Ibiza Town, 22 personen
Sofortbuchung
Flash Sale verfügbar!
Ref: 216

Villa in Ibiza Town, 22 personen

  • 10 Schlafzimmer
  • 16 Betten
  • 11 Badezimmer

von639 € pro Nacht

Ref: 36

Villa in Ibiza Town, 12 personen

  • 6 Schlafzimmer
  • 8 Betten
  • 3 Badezimmer

von557 € pro Nacht

Private Villen in Ibiza-Stadt

Alle unsere Villen in Ibiza-Stadt haben einen privaten Swimmingpool, die meisten verfügen über Wi-Fi, Klimaanlage, Sicherheitsalarm, Stadt- oder Meerblick, Nähe zu Geschäften und Stränden und vieles mehr. Unsere luxuriöseren Villen können auch Whirlpools, Saunen, privaten Transport und Zugang zum Meer bieten. Alle unsere Villen werden von uns handverlesen, um sicherzustellen, dass sie unseren hohen Standards entsprechen und unseren Kunden ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Wenn Sie eine unserer Villen in Ibiza-Stadt buchen, nehmen wir Sie an die Hand und helfen Ihnen, die perfekte Villa für Sie zu finden. Das Team von Ibiza Summer Villas hat die Leidenschaft, die Erfahrung und die Ortskenntnis, um Ihnen zu helfen, den bestmöglichen Urlaub auf Ibiza zu verbringen.

Viele unserer Villen in Ibiza-Stadt erfordern in der Hochsaison eine Mindestaufenthaltsdauer von einer Woche, in den Nebenmonaten können wir jedoch mehr Flexibilität bieten. Besprechen Sie Ihre Wunschtermine mit uns und wir werden unser Bestes tun, um Ihnen entgegenzukommen.

Unsere Villen in Ibiza-Stadt gehören zu den am besten bewerteten auf Trip Advisor

Ibiza Summer Villas ist stolz darauf, exklusiv einige der am besten bewerteten Villen in Ibiza-Stadt auf Trip Advisor zu vermitteln. Viele unserer früheren Kunden haben Ibiza Summer Villas für die Qualität unserer Villen, die Integrität unserer Mitarbeiter und den hervorragenden Kundenservice gelobt. Wir ermutigen Sie, unsere verifizierte Property Management Seite auf Trip Advisor zu besuchen und die vielen positiven Erfahrungen unserer früheren und oft wiederkehrenden Kunden zu lesen.

Finden Sie Ihre perfekte Villa auf Ibiza

Wir haben eine große Auswahl an Villen in allen Gebieten Ibizas, einschließlich der beliebten Ibiza-Stadt und den umliegenden Vororten wie Playa d'en Bossa, Jesus und San Jordi. Von mediterranen Villen bis hin zu modernen Villen, ob für eine große Gruppe von Freunden oder einen kleinen Familienausflug, was auch immer Ihr Stil und Ihre Bedürfnisse sind, besprechen Sie Ihre Urlaubswünsche mit uns, und wir werden Ihnen gerne einige passende Villen vorschlagen.

Neben der Lage und dem bevorzugten Stil gibt es noch viele andere Dinge, die bei der Wahl einer privaten Villa zu berücksichtigen sind, von Ihrem Budget bis hin zu der für Ihre Gruppe geeigneten Bettenkonfiguration. Das Team von Ibiza Summer Villas hilft Ihnen gerne dabei, die perfekte Villa für Ihren Traumurlaub auf Ibiza zu finden.

Warum in Ibiza-Stadt wohnen?

Ibiza-Stadt ist nicht nur das kulturelle Zentrum Ibizas, sondern hat auch das beste Nachtleben, die besten Einkaufsmöglichkeiten und viele der besten Restaurants der Insel zu bieten. Ganz zu schweigen von dem berühmten Hafen von Ibiza-Stadt mit seinen Superyachten, die neben bemalten Fischerbooten und geschäftigen Touristenfähren vor Anker liegen, alles bewacht von der ikonischen Festung Dalt Vila, die stolz im Hintergrund thront.

Ibiza-Stadt ist der Ort, an dem Sie alle Facetten Ibizas erleben können - von der Tradition bis zur Moderne. Neben dieser einzigartigen Mischung aus beiden Welten sind es vor allem die zentrale Lage auf der Insel und die überwältigenden Möglichkeiten für Aktivitäten, die Ibiza-Stadt zu einem so beliebten Aufenthaltsort machen.

Die Vorteile einer Villa in Ibiza-Stadt

Es ist schwierig, eine Villa im Herzen von Ibiza-Stadt zu finden. Die meisten Villen und Selbstversorgerunterkünfte in Ibiza-Stadt befinden sich in den Außenbezirken und den umliegenden Vororten wie Playa d'en Bossa, San Jordi, Jesus und Talamanca. Da Ibiza-Stadt jedoch nur klein ist, können Sie von diesen Gebieten aus alle Attraktionen von Ibiza-Stadt innerhalb von 10 Minuten erreichen.

San Jordi liegt im Landesinneren von Playa d'en Bossa und ist nur fünf Minuten von Ibiza-Stadt entfernt. Im Geschäftszentrum von San Jordi finden Sie eine Auswahl beliebter lokaler Bars und Restaurants sowie einige Supermärkte und andere Spezialitätengeschäfte. Eine Villa in San Jordi bedeutet, dass Sie tagsüber Ruhe und Privatsphäre genießen können und gleichzeitig in der Nähe von Playa d'en Bossa und Ibiza-Stadt liegen, wo Sie tagsüber die Attraktionen und das Nachtleben genießen können. Wir haben eine gute Auswahl an Villen in San Jordi, die nur wenige Gehminuten von der Playa d'en Bossa entfernt sind, ideal, wenn Sie während Ihres Ibiza-Urlaubs kein Auto mieten möchten.

Talamanca, auf der Nordseite von Ibiza-Stadt, ist nur 25 Minuten zu Fuß vom Hafen entfernt, wo Sie eine Auswahl an gehobenen Bars finden, die alle von der Aussicht auf Dalt Vila profitieren. Talamanca hat kein zentrales Einkaufszentrum, aber Sie sind ganz in der Nähe von Jesus, wo Sie alles finden, was Sie im Urlaub brauchen. In dieser Gegend gibt es einige schöne private Villen sowie den beliebten Talamanca-Strand mit einer guten Auswahl an Restaurants direkt am Wasser.

Jesus ist der nördliche Nachbar von Talamanca, fünf Autominuten vom Hafen von Ibiza entfernt. Es ist ein entspanntes, hübsches Dorf mit einem kleinen Einkaufszentrum und einer Reihe von netten Bars und Restaurants sowie einer regelmäßigen Busverbindung ins Zentrum von Ibiza-Stadt. Von Jesus aus haben Sie eine gute Ausgangsposition, um Ibizas drittgrößte Stadt, Santa Eulalia, und den weniger entwickelten Norden Ibizas zu entdecken.

Attraktionen in Ibiza-Stadt

Die Stimmung in Ibiza-Stadt ist entspannt und freundlich. Es ist ein Ort, an dem Tradition und Geschichte harmonisch neben dem pulsierenden Rhythmus der internationalen Bühne Ibizas existieren. Diese einzigartige Mischung macht Ibiza-Stadt zu einem idealen Ort für Gruppen mit unterschiedlichen Interessen, an dem für jeden etwas dabei ist.

Entdecken Sie Ibizas Geschichte

Ibiza hat eine faszinierende und turbulente Vergangenheit, die 2500 Jahre zurückreicht. Wenn Sie mehr über das Erbe der Insel erfahren möchten, gibt es in Ibiza-Stadt zahlreiche Möglichkeiten dazu. Das befestigte Zentrum von Dalt Vila, übersetzt "Oberstadt", wurde 1999 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt und sollte der erste Schritt auf Ihrer Entdeckungsreise sein. Nehmen Sie sich einen halben Tag Zeit, um die Mauern der alten Steinfestung zu umrunden, an den verschiedenen Infopunkten anzuhalten, die Kathedrale Santa María de las Nieves zu besichtigen und die beeindruckende Aussicht über Ibiza-Stadt und das Mittelmeer zu genießen.

Genießen Sie einen Shopping-Tag in Ibiza-Stadt

Wenn Sie im Urlaub gerne einkaufen, sei es für Souvenirs oder eine neue Urlaubsgarderobe, dann werden Sie die gut sortierten Boutiquen von Ibiza-Stadt begeistern. Viele der Geschäfte in und um Dalt Vila bieten von Weltreisen inspirierte Bohème-Mode sowie Schmuck, Lederwaren, Antiquitäten, Geschenke, Haushaltswaren, Kunst und vieles mehr.

Die Haupteinkaufsstraße Vara del Rey und Avenida Bartolomé Rosselló könnte man als Ibizas "High Street" bezeichnen, mit großen Einzelhändlern wie Mango und Zara sowie anderen bekannten spanischen Ketten wie Bershka, Zara Home, Stradivarius und anderen. In der Marina Botafoch gibt es eine Reihe von gut sortierten Boutiquen für hochwertige Designerwaren.

Für günstige und fröhliche Souvenir-Einkäufe tauchen jeden Tag vom späten Nachmittag bis Mitternacht in den engen Gassen des alten Hafenviertels La Marina Marktstände auf, an denen Sommerartikel wie T-Shirts und Flip-Flops, aber auch Schmuck, Kleidung, Lederwaren und vieles mehr verkauft werden.

Ibiza-Stadt für Kinder

Kinder kommen auf Ibiza voll auf ihre Kosten. Es gibt zahlreiche kinderfreundliche Strände mit ruhigem Wasser und sanften Sandstränden. Ein Tag im Wasserpark Aguamar in Playa d'en Bossa mit Rutschen und Pools ist eine gute Idee für die ganze Familie. Es gibt auch eine Reihe von Strandbars, die spezielle Kindertage anbieten, an denen die Kinder unterhalten werden, während Sie eine Mahlzeit genießen können. Sprechen Sie mit dem Team von Ibiza Summer Villas, wenn Sie weitere Ideen und Tipps für einen Urlaub mit Kindern in Ibiza-Stadt benötigen.

Genießen Sie das immer beeindruckende Nachtleben von Ibiza-Stadt

In den Sommermonaten beginnen die Abende in Ibiza-Stadt spät und dauern bis in die frühen Morgenstunden. Im Zentrum von Ibiza-Stadt beginnt man erst gegen 22 Uhr, sich auf die nächtlichen Aktivitäten einzustimmen.

In Ibiza-Stadt selbst findet man ein mondäneres Publikum in den Restaurants und Bars des Yachthafens Botafoch, während in den gepflasterten Gassen von Dalt Vila und Sa Penya, am südlichen Ende des Hafens von Ibiza-Stadt, ein bodenständigeres Nachtleben mit intimen und oft überfüllten Bars vorherrscht.

Playa d'en Bossa, an der Südseite von Ibiza-Stadt, ist eines der Zentren des Nachtlebens auf Ibiza, vor allem dank des legendären Nachtclubs Space und des relativ jungen (2011 eröffneten) Ushuaia Hotel and Club, Ibizas Open-Air-Club Nummer eins. In diesen Clubs legen jede Saison namhafte DJs auf und locken Partygänger aus aller Welt an.

Auf der anderen Seite von Ibiza-Stadt, in der Nähe von Talamanca, befindet sich einer der größten Club-Franchises der Welt und Ibizas ursprünglicher Nachtclub, das Pacha, das ebenfalls internationale Talente anzieht.

Essen gehen in Ibiza-Stadt

In den letzten 10 Jahren hat sich die Gastronomieszene Ibizas explosionsartig entwickelt und bietet eine große Auswahl an Restaurants in Ibiza-Stadt. Neben den erstklassigen traditionellen spanischen Tapas-Restaurants und Grillrestaurants gibt es auch eine Vielzahl internationaler Restaurants, darunter indische, italienische und asiatische, die vom Fine-Dining bis zum Fast Food reichen.

Im Yachthafen Botafoch gibt es eine Reihe hervorragender Restaurants, die alle einen unglaublichen Blick auf Dalt Vila bieten - der bei Nacht besonders eindrucksvoll aussieht. Die Restaurants am Wasser sind zwar etwas teurer, bieten aber einen unvergesslichen Abend. Alternativ können Sie auch eines der Cafés oder Restaurants am Fuße der Dalt Vila aufsuchen, um dort zu speisen. In der Nähe des Hafens gibt es auch mehrere Fast-Food-Ketten wie Burger King, McDonald's und Pizza Hut, wenn Sie etwas Schnelles und Günstiges essen möchten.

Das Team von Ibiza Summer Villas besteht aus Feinschmeckern, von denen jeder seine Lieblingslokale in und um Ibiza-Stadt hat. Wenn Sie in einer unserer Villen wohnen, erhalten Sie von uns eine Liste mit unseren Empfehlungen für jeden Geschmack und jedes Budget. Fragen Sie uns auch nach anderen Vorschlägen - wir wissen, wie wertvoll lokales Wissen sein kann!

Im Sommer ist es ratsam, für das Abendessen zu reservieren, vor allem, wenn Sie in einer größeren Gruppe sind. Unser freundliches Concierge-Team nimmt gerne Reservierungen für Sie vor.

Tagesausflüge von Ibiza-Stadt aus

Wenn Sie eine Villa für eine Woche in Ibiza-Stadt gemietet haben, sollten Sie sich Zeit für mehrere Tagesausflüge nehmen. Vom Hafen von Ibiza-Stadt fahren regelmäßig Fähren nach Formentera, Ibizas ruhigerer Schwesterinsel, die nur eine halbe Stunde mit dem Boot entfernt ist. Auf Formentera können Sie Fahrräder, Motorroller oder ein Auto mieten und einige der am besten bewerteten Strände Europas entdecken.

Ein weiterer toller Tagesausflug führt Sie in den Norden von Ibiza nach Santa Gertrudis. Dieses Bohème-Dorf ist ein Schmelztiegel von Auswanderern und spanischen Einheimischen und liegt mitten im Herzen der Insel. Ein morgendlicher Spaziergang durch diesen Ort, bevor Sie sich auf den Weg in den Norden machen, um das weniger entwickelte Ibiza zu entdecken, ermöglicht es Ihnen, Ibiza in seinem entspannten Tempo zu erleben.

Sant Antoni de Portmany an der Westküste Ibizas ist berühmt für seine Sonnenuntergänge und ein weiterer großartiger Ort für einen Tagesausflug, an dem es viel zu sehen und zu unternehmen gibt. Täglich verkehren Busse von Ibiza-Stadt nach San Antonio.

Wir empfehlen allen unseren Kunden, zumindest für einen Teil ihres Urlaubs ein Auto zu mieten, da ein eigenes Fahrzeug die beste Möglichkeit ist, die Insel zu entdecken. Wenn Sie es jedoch vorziehen, auf Ibiza nicht selbst zu fahren, können wir Ihnen bei der Organisation von privaten Transporten und Inselrundfahrten behilflich sein.

Lassen Sie uns Ihnen helfen, die perfekte Villa in Ibiza-Stadt zu finden

Ibiza Summer Villas ist eine der am längsten bestehenden und am besten bewerteten Villenvermietungsagenturen in Ibiza-Stadt. Wir verfügen über eine große Auswahl an privaten Villen für jeden Geschmack, jedes Budget und jeden Bedarf sowie über ein engagiertes Team von Fachleuten, die sich mit Leidenschaft dafür einsetzen, Ihren Urlaub so schön wie möglich zu gestalten. Kontaktieren Sie uns noch heute, damit wir Ihnen helfen können, Ihre Traumimmobilie in oder in der Nähe von Ibiza-Stadt zu finden.

Villas in Ibiza Town

Villas in Ibiza Town

Ibiza Summer Villas has a wide portfolio of properties in and around Ibiza Town, including the sought after areas of Playa d’en Bossa and San Jordi, as well as Talamanca, Jesus and many locations further afield.

Villa in Ibiza Town, sleeps 14/16
From €480 per night
Ref. 215

Villa in Ibiza Town, sleeps 14/16

  • 7 Bedrooms
  • 9 Beds
  • 6 Bathrooms
Villa in Ibiza Town, sleeps 12/14
From €289 per night
Ref. 214

Villa in Ibiza Town, sleeps 12/14

  • 5 Bedrooms
  • 6 Beds
  • 5 Bathrooms
Villa in Ibiza Town, sleeps 9
From €289 per night
Ref. 212

Villa in Ibiza Town, sleeps 9

  • 6 Bedrooms
  • 7 Beds
  • 2 Bathrooms
Villa in Ibiza, sleeps 6
From €369 per night
Ref. 206

Villa in Ibiza, sleeps 6

  • 3 Bedrooms
  • 5 Beds
  • 3 Bathrooms
Villa in Ibiza Town, sleeps 10
From €314 per night
Ref. 191

Villa in Ibiza Town, sleeps 10

  • 5 Bedrooms
  • 7 Beds
  • 3 Bathrooms
Villa in Ibiza Town, sleeps 12/14
From €414 per night
Ref. 301

Villa in Ibiza Town, sleeps 12/14

  • 6 Bedrooms
  • 7 Beds
  • 5 Bathrooms
Villa in Ibiza Town, sleeps 12
From €359 per night
Ref. 182

Villa in Ibiza Town, sleeps 12

  • 6 Bedrooms
  • 6 Beds
  • 4 Bathrooms
Villa in Ibiza Town, sleeps 22
From €639 per night
Ref. 216

Villa in Ibiza Town, sleeps 22

  • 10 Bedrooms
  • 16 Beds
  • 11 Bathrooms
Villa in Ibiza Town, sleeps 12
From €557 per night
Ref. 36

Villa in Ibiza Town, sleeps 12

  • 6 Bedrooms
  • 8 Beds
  • 3 Bathrooms

Private villas in Ibiza Town

All our Ibiza Town villas have private swimming pools, with most having Wi-Fi, air-conditioning, security alarms, city or sea views, close access to shops and beaches, and much more. Our more luxurious properties may include Jacuzzis, saunas, private transport and sea access. We handpick all our villas, ensuring they meet our high standards and provide good value for our clients.

When booking one of our Ibiza Town villas, we take your hand and really guide you to finding the perfect villa for you. The team at Ibiza Summer Villas has the passion, experience, and local knowledge to help you have the best Ibiza holiday possible.

Many of our villas in Ibiza Town require a minimum weeks stay during peak season, however, we may be able to offer more flexibility in the shoulder months. Discuss your preferred dates with us and we’ll do our very best to accommodate you.

Our Ibiza Town Villas are some of the highest-rated on Trip Advisor

Ibiza Summer Villas is proud to be the exclusive agent for some of Ibiza Town’s highest-rated villa rentals on Trip Advisor. Many of our past clients have highly commended Ibiza Summer Villas on the quality of our villas, the integrity of our staff, and the excellence of our customer service. We encourage you to visit our verified Property Management page on Trip Advisor, and read through the many positive experiences of our past and often returning clients.

Finding your Perfect Villa Rental in Ibiza

We have a wide range of villas across all areas of Ibiza, including the ever-popular Ibiza Town and it’s surrounding suburbs including Playa d’en Bossa, Jesus, and San Jordi. From Mediterranean mansions to contemporary villas, be it for a large group of friends or a small family getaway, whatever your style and needs, discuss your holiday wishes with us, and we would be happy to offer some suitable villa suggestions.

As well as location and style preferences, there are many other things to consider when choosing a private villa rental, from your budget, to the bedding configuration that works for your group. These are the types of choices the Ibiza Summer Villas team will help guide you through, in order to find the perfect villa rental for your dream Ibiza holiday.

Why Stay in Ibiza Town?

Ibiza Town is not only the cultural hub of Ibiza – but it also has the best nightlife, the best shopping, and many of the best dining options on the island. Not to mention the famous Port of Ibiza Town with its superyachts moored alongside paint-peeled fishing boats and bustling tourist ferries, all watched over by the iconic fortress of Dalt Vila, enduring and proud in the backdrop.

Ibiza Town is the place where you get to experience all facets of Ibiza – from the traditional to the modern. As well as this unique blend of the two worlds, it’s the area's central location on the island and the overwhelming options for things to do, that makes Ibiza Town such a popular place to stay.

The Benefits of Choosing a Villa in Ibiza Town

You will be hard-pressed to find a villa right in the heart of Ibiza Town. Most villa rentals and self-catering accommodation in Ibiza Town is located on the outskirts and surrounding suburbs such as Playa d’en Bossa, San Jordi, Jesus and Talamanca. However, as Ibiza Town is only small, staying in these areas means you are still within 10 minutes drive of all Ibiza Town attractions.

San Jordi is a convenient base just inland from Playa d’en Bossa and five minutes drive from Ibiza Town. The San Jordi commercial centre has a selection of popular local bars and restaurants as well as a few supermarkets and other specialty stores. A villa in San Jordi means you’ll enjoy peace and privacy during the day, and be conveniently placed near Playa d’en Bossa and Ibiza Town’s daytime attractions and nightlife hotspots. We have a good choice of villas in San Jordi, walking distance to Playa d’en Bossa, ideal if you prefer to avoid car hire during your Ibiza holiday.

Talamanca, on the north side of Ibiza Town, is a 25-minute walk from the Port where you’ll find an assortment of upmarket bars all taking advantage of the waterside views across to Dalt Vila. Talamanca does not have a central commercial centre, however, you are very close to Jesus where you can find all your holiday essentials. There are some beautiful private villa rentals in this area, as well as the ever-popular Talamanca Beach with a good selection of waterfront dining options.

Jesus is the northern neighbor of Talamanca, five minutes drive from the Port of Ibiza. It’s a laid-back, pretty village with a small commercial centre and a number of enjoyable bars and dining options as well as regular buses into Ibiza Town centre. From Jesus, you are well placed to head north and discover Ibiza’s third-largest town, Santa Eulalia, and the less developed north of Ibiza.

Attractions in Ibiza Town

The vibe of Ibiza Town is relaxed and friendly. It’s a place where tradition and history harmoniously exist alongside the thumping beat of Ibiza’s international stage. This unique blend makes it a great place for groups with various interests, with something for everyone.

Discover Ibiza’s History

Ibiza has a fascinating and tumultuous past, dating back 2500 years. If you want to discover more of the island’s heritage, Ibiza Town has plenty of options to do so. The fortified centre of Dalt Vila translated as the ‘Upper Town’ was declared a UNESCO World Heritage site in 1999, and should be the first step in your discovery. Give yourself half a day to stroll around the walls of the old stone fortress, allowing time to stop at the various info points, wander through the Cathedral of Santa María de las Nieves and take in the impressive views over Ibiza Town and the Mediterranean.

Enjoy a Day of Shopping in Ibiza Town

If you love to shop whilst on holiday, be it for souvenirs or a new holiday wardrobe then the well-curated boutiques of Ibiza Town will delight you. Many of the shops in and around Dalt Vila have bohemian fashions inspired by world travel, as well as jewelry, leather goods, antiques, gifts, homewares, art, and more.

The main shopping strip of Vara del Rey and Avenida Bartolomé Rosselló could be considered Ibiza’s ‘high street’ with large retailers such as Mango and Zara, as well as other well-known Spanish chains including Bershka, Zara Home, Stradivarius, and more. For high-end designer goods, there are a number of tightly edited boutiques on the Marina Botafoch.

For cheap and cheerful souvenir shopping, every day from late afternoon until midnight, market stalls pop up along the narrow streets of the old port quarter La Marina, selling summer essentials such as t-shirts and flip-flops as well as jewelry, clothing, leather goods, and more.

Ibiza Town for Kids

Kids are well catered for in Ibiza. There are plenty of child-friendly beaches, where the waters are calm and the shores are gentle and sandy. Alternatively, a day splashing about on the slides and in the pools at Aguamar Waterpark in Playa d’en Bossa is a great idea for the whole family. There are also a number of beach bars that run kid-specific days, where the kids are entertained while you can enjoy a meal. Speak to the Ibiza Summer Villas team for more ideas and advice on holidaying in Ibiza Town with kids.

Revel in Ibiza Town’s Always-Impressive Nightlife

During the summer months, the evenings in Ibiza Town start late and continue well into the small hours. In the centre of Ibiza Town, it’s not until around 10 pm that the area starts to take on a vibe of excitement at the nocturnal activities ahead.

In Ibiza Town itself, you’ll find a swankier crowd around the restaurants and bars of Marina Botafoch while the cobblestoned alleys of Dalt Vila and Sa Penya, at the far southern end of Ibiza Town Port house a more grass-roots nightlife, with clusters of intimate and often packed out bars.

Playa d’en Bossa, on the south side of Ibiza Town, is one of Ibiza’s nightlife epicenters, thanks in large part to the iconic Space nightclub and the relatively young (opened in 2011) Ushuaia Hotel and Club, Ibiza’s number one open-air club. Big-name DJs perform in these clubs each season, attracting partygoers from around the globe.

On the other side of Ibiza Town, closer to Talamanca, is one of the world’s largest club franchises, and Ibiza’s original nightclub, Pacha, which also attracts international talent.

Dine Out in Ibiza Town

In the last 10 years, Ibiza’s gastronomy scene has exploded with a huge range of choices when it comes to dining in Ibiza Town. As well as top-notch traditional Spanish tapas restaurants and grills, there is a host of international cuisine too, including Indian, Italian, and Asian restaurants, from fine-dining to fast food.

Marina Botafoch has a number of excellent fine-dining options, all with incredible views of Dalt Vila – which looks particularly impressive by night. The restaurants along the water are more expensive but make for a memorable evening. Alternatively, scout out one of the cafes or restaurants around the base of Dalt Vila for a more casual meal. There are also several fast-food chains such as Burger King, McDonald's and Pizza Hut not far from the port if you want something fast and cheap.

The Ibiza Summer Villas team is made up of foodies, each with their favourite dining spots in and around Ibiza Town. When you stay in one of our villas, we’ll provide you with a list of our recommendations for all tastes and budgets. Feel free to ask for other suggestions too – we know how valuable local knowledge can be!

In the summertime, it’s advisable to book for dinner, particularly if you are in a large group. Our friendly concierge team is happy to make dinner reservations for you.

Day Trips from Ibiza Town

If you’ve rented a villa for a week's stay in Ibiza Town, find time to explore with several day trips. From the Port of Ibiza Town, there are regular ferries to Formentera, Ibiza’s quieter sister island, just a half-hour boat ride away. When in Formentera you can hire bikes, scooters or a car and discover some of Europe’s highest-rated beaches.

Another great day trip could be heading north of Ibiza, via Santa Gertrudis. This bohemian village is a melting pot of expatriates and Spanish locals and is located right in the heart of the island. A morning wandering through here before heading north to discover a less developed Ibiza allows you to see Ibiza at its more laid-back pace.

Sant Antoni de Portmany, on the west coast of Ibiza, is famous for its sunsets and another great location for a day out, with plenty to see and do. There are regular buses daily from Ibiza Town to San Antonio.

We encourage all our clients to hire a car for at least some part of their holiday, as having your own transportation really is the best way to discover the island. This being said, if you would prefer not to drive in Ibiza, we can help you arrange private transport and island tours.

Let Us Help You Find the Perfect Villa in Ibiza Town

Ibiza Summer Villas is one of the longest established and highest rated villa rental agencies in Ibiza Town. We have a wide range of private villas to suit all tastes, budgets, and needs, as well as a dedicated team of professionals who are passionate about making your holiday the best it can be. Contact us today to help find your dream rental property in or near Ibiza Town.