Villen in San Antonio, Ibiza

Villen in San Antonio, Ibiza

San Antonio - Ibiza, eine so vielfältige und unterschiedliche Region, die so viele verschiedene Aspekte in sich vereint. 

Ref: 61

Villa in San Antonio, für 6 Personen

  • 3 Schlafzimmer
  • 4 Betten
  • 3 Badezimmer

von329 € pro Nacht

Ref: 15

Villa in San Antonio, für 10 Personen

  • 5 Schlafzimmer
  • 5 Betten
  • 5 Badezimmer

von929 € pro Nacht

Ref: 157

Villa in San Antonio, für 6 Personen

  • 3 Schlafzimmer
  • 6 Betten
  • 2 Badezimmer

von339 € pro Nacht

Ref: 158

Villa in San Antonio, für 6 Personen

  • 3 Schlafzimmer
  • 5 Betten
  • 2 Badezimmer

von359 € pro Nacht

Ref: 230

Luxuriöse Villa in San Rafael, 8/10 persone

  • 4 Schlafzimmer
  • 4 Betten
  • 4 Badezimmer

von785 € pro Nacht

Ref: 320

Villa in San Antonio, 14 people

  • 6 Schlafzimmer
  • 9 Betten
  • 6 Badezimmer

von6200 € pro Nacht

San Antonio - das Juwel der Westküste Ibizas

Von der berüchtigten Partyszene bis hin zu einigen der atemberaubendsten Strände und Buchten der Insel und einer großen Auswahl unserer schönsten Luxusvillen auf Ibiza - es gibt so viel über San Antonio zu erzählen, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll.

Beginnen wir also mit ein wenig Geschichte. Über zweitausend Jahre lang war San Antonio ein verschlafenes Fischerdorf, das aus dem römischen Naturhafen Portus Magnus hervorging und auf eine reiche landwirtschaftliche Geschichte zurückblicken kann. Aber dieser beschauliche Fischerhafen wurde in den späten 1950er Jahren dramatisch verändert, als der Tourismus in Spanien explodierte. Mit dem Zustrom von Pauschalreisen und der zunehmenden Zahl britischer und europäischer Besucher wurde San Antonio aufgrund seiner idyllischen Lage, des glasklaren Wassers und der natürlichen Schönheit sofort ein Hit. Schon bald begann der Ferienort zu wachsen und breitete sich vom Hafen aus über die umliegenden Gebiete von Cala de Bou und Cap Furnet aus.

Warum eine Villa in San Antonio mieten?

Heute ist San Antonio für sein pulsierendes Nachtleben und seine Barkultur bekannt, was es zu einem beliebten Ziel für große Gruppen von Urlaubern macht, die auf der Suche nach einer Gruppenvilla auf Ibiza sind. Der Ort spricht jedoch auch ein ganz anderes Publikum an, denn er verfügt über eine faszinierende Küstenlinie, gute Restaurants, gehobene Strandclubs und einige der klarsten Gewässer, die auf Ibiza zu finden sind.

Viele unserer Villen in San Antonio bieten einen Blick auf den Sonnenuntergang oder das Meer, und wir stellen fest, dass viele Kunden Jahr für Jahr zurückkehren, um den Frieden und die Ruhe ihrer abgelegenen Ferienhäuser zu genießen, während sie gleichzeitig schnell und einfach nach San Antonio selbst gelangen können, mit all den aufregenden Dingen, die es zu bieten hat.

Wir haben eine große und vielfältige Auswahl an Villen in San Antonio und Umgebung, so dass wir sicher sind, dass wir für Sie Ihr Traumferienhaus finden können. Egal, ob es sich dabei um eine Villa in der Nähe des Geschehens in der Stadt handelt, um eine stilvolle, schicke und moderne Villa oder um eine rustikale Finca mit sensationellem Blick auf den Sonnenuntergang, unser Expertenteam steht bereit und wartet darauf, Sie durch den oft entmutigenden Prozess der Auswahl der richtigen Villa für Sie zu führen. Dank unserer langjährigen Erfahrung und unserer unübertroffenen Kenntnis dieses beliebten Teils von Ibiza können wir Ihnen versichern, dass Sie mit Ihrer Wahl mehr als zufrieden sein werden.

Strandhüpfen in San Antonio

Die Schönheit der Strände in und um San Antonio ist unbeschreiblich, und sicher ist die Fülle an atemberaubenden Buchten einer der Hauptgründe, warum sich so viele Menschen für eine Ferienvilla in San Antonio entscheiden. Der Strand im Hauptort ist lang und mit vielen Strandbars gespickt, die sowohl Familien als auch Partygänger ansprechen. Außerdem gibt es zahlreiche Wassersportgeschäfte, die alle Arten von Wasserspaß anbieten, von Jetbikes und Parasailing bis hin zu Bananenbooten und anderen aufblasbaren Fahrgeschäften. Um jedoch die malerischsten Buchten zu entdecken, müssen Sie Ihren Horizont ein wenig erweitern und sich in die Außenbezirke des Ferienortes begeben, wo Sie geblendet und begeistert sein werden von dem, was Sie finden.

Einer unserer absoluten Lieblingsstrände mit dem wohl verlockendsten türkisfarbenen Wasser auf der ganzen Insel ist Cala Bassa. Dieser ausgedehnte weiße Sandstrand ist schlichtweg der Himmel auf Erden. Das seichte, klare Wasser macht ihn bei Familien beliebt, und der elegante, luxuriöse Cala Bassa Beach Club (CBBC) zieht die A-Liste der Gäste an, die sich auf den prächtigen Liegen entspannen und den überschwänglichen, aufmerksamen Service der CBBC Beach Boys genießen, die Ihnen Cocktails und alles andere, was Sie sich wünschen, aus ihrer umfangreichen Speisekarte direkt auf Ihre Sonnenliege servieren. Sie müssen sich nur noch zurücklehnen und die Aussicht genießen...

Wenn Sie es etwas ruhiger angehen lassen möchten, empfehlen wir Ihnen Cala Gracio und ihre Schwesterbucht Cala Gracionetta, die nur einen Steinwurf vom Hauptort San Antonio entfernt liegt. Die friedliche Umgebung gibt Ihnen das Gefühl, eine Welt für sich zu sein. Ein weiterer beliebter Ort für den Sonnenuntergang, den wir gerne mit einem Sundowner in der schicken und einladenden Strandbar und dem Restaurant El Chiringuito ausklingen lassen.

Für eine familienfreundliche und energiegeladene Atmosphäre sollten Sie sich an die Küste von Cala Tarida begeben, eine zehnminütige Autofahrt vom Hauptort entfernt, die sich aber wegen des langen weißen Sandstrands, des klaren und flachen Wassers und der vielen Bars, Restaurants und Wassersportmöglichkeiten für alle Altersgruppen, Geschmäcker und Geldbeutel lohnt. Cala Tarida und die nahegelegene Cala Moli beherbergen einige unserer begehrtesten Villen mit Meerblick auf Ibiza. Grund dafür sind die spektakulären Ausblicke, die sich von diesem Küstenabschnitt aus bieten, und die Ruhe der Gegend in Kombination mit der Nähe zu San Antonio selbst.

Sonnenuntergänge in San Antonio

Sonnenuntergänge sind auf Ibiza eine große Sache, wir würden sie sogar als die größte kostenlose Show der Welt bezeichnen. Kein Sonnenuntergang auf Ibiza gleicht dem anderen, man könnte tausend beobachten und wäre immer noch geblendet von der schieren Schönheit, und in San Antonio kann man dieses unvergessliche Spektakel das ganze Jahr über genießen. Das magische Erlebnis, die Sonne nach einem perfekten ibizenkischen Tag endgültig im Meer versinken zu sehen, wird Ihnen für immer in Erinnerung bleiben. Lesen Sie unsere Ibiza Summer Villas-Insidertipps zu den besten Sonnenuntergangsplätzen in der Nähe von San Antonio.

Die Bucht Calo des Moro im Herzen dieses belebten Ferienortes ist weitaus besser bekannt als der weltberühmte Sunset Strip. Hier reiht sich eine eklektische Auswahl an Bars und Restaurants aneinander, die alle darauf ausgerichtet sind, den besten Blick auf den ibizenkischen Sonnenuntergang zu bieten. Hier befinden sich die ewig beliebten Mambo's, Savannahs und Mint Lounge, aber unserer Meinung nach ist das Original, und manche würden sagen, der beste Ort, das kultige Cafe del Mar, nicht zu schlagen.

Das Hostal La Torre liegt perfekt zwischen den hübschen Buchten von Cala Gracio und Punta Galera und wird Sie mit seiner Schönheit begeistern. Die kürzlich renovierte Boutique-Bar und das Restaurant bieten einen unglaublich idyllischen Ort, um das Spektakel des Sonnenuntergangs zu genießen. Nehmen Sie auf der Terrasse Platz, wo aufmerksame Kellner Ihnen jeden Wunsch von den Augen ablesen, während Sie den atemberaubenden Blick über das Wasser genießen. Die Cocktails hier sind bereits berühmt für ihren Einfallsreichtum und ihre Köstlichkeit, und wir können uns keinen besseren Ort vorstellen, um einen weiteren perfekten Tag auf der Weißen Insel ausklingen zu lassen.

Etwas weiter nördlich und weit entfernt vom Trubel des Sunset Strip finden Sie den friedlichsten aller Aussichtspunkte: Heaven's Gate. Dieser Aussichtspunkt auf den Klippen liegt nur zwei Meilen von der Kirche in dem verschlafenen Ort Santa Agnes entfernt. Um dieses Stückchen Paradies zu finden, biegen Sie einfach an der örtlichen Bar Can Cosmi links ab und folgen dem Weg in Richtung Küste. Halten Sie einen Moment inne, um durchzuatmen, sobald Sie die Kante erreicht haben, und beobachten Sie, wie die Sonne im kristallklaren Wasser versinkt. Hier gibt es keine schicken Bars oder Restaurants, dies ist ein abgelegener und unberührter Ort von natürlicher Schönheit, aber gerade deshalb lieben wir ihn umso mehr! Bei der Wahl Ihrer perfekten Ibiza-Ferienvilla sollten Sie auch daran denken, dass sich hinter den Wäldern und Feldern von Santa Agnes einige der elegantesten und begehrtesten Villen der Insel verbergen.

Wir konnten einfach nicht über Sonnenuntergänge auf Ibiza sprechen, ohne Cala Conte zu erwähnen, und ganz besonders den beliebten Sunset Ashram, eine echte ibizenkische Institution. Der Name verrät es schon: Dieser himmlische Ort ist eines der beliebtesten Ziele für Sonnenuntergänge auf der Insel. Der Sunset Ashram thront hoch oben auf den Klippen und überblickt das glitzernde Wasser der Bucht - ein legendärer Ort, und das aus gutem Grund. Die runde Freiluftterrasse bietet eine der spektakulärsten Aussichten, die man sich vorstellen kann, und das azurblaue Wasser bettelt geradezu darum, darin zu schwimmen. Nur zehn Autominuten von der Stadt entfernt, ist dies ein wahres Paradies auf Ibiza, und einige unserer beliebtesten Mietvillen in San Antonio wurden mit Blick auf diese herrliche Bucht ausgewählt.

Ganz gleich, wofür Sie sich entscheiden, Sie werden mit Sicherheit von den unzähligen Farben, die jeden Abend den Himmel erleuchten, überwältigt sein. Ein unvergesslicher Sonnenuntergang auf Ibiza ist einfach jedes Mal magisch, ganz gleich, ob Sie ihn in der Privatsphäre Ihrer Sonnenuntergangsvilla oder an einem dieser idyllischen Orte genießen möchten.

Essen und Trinken in San Antonio

Wenn Sie an San Antonio denken, denken Sie vielleicht nicht sofort an gutes Essen, aber Sie werden angenehm überrascht sein, wenn Sie in und um den Hauptort eine Vielzahl charmanter, eleganter und vielseitiger Restaurants entdecken, die für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel etwas zu bieten haben. Im Herzen der Stadt und ideal für diejenigen, die auf ihren Geldbeutel achten, finden Sie David's, die beliebte Pizzeria, die die Einwohner und Besucher von San Antonio seit Jahrzehnten mit ausgezeichneter Qualität, günstigen Preisen und ausgesprochen köstlicher italienischer Küche versorgt. Wenn Sie hier essen, können Sie sich immer eines herzlichen Empfangs und einer angenehmen Rechnung gewiss sein!

Wenn Sie einen etwas eleganteren Ort bevorzugen, sollten Sie zum Yachthafen hinuntergehen, wo die prächtige Villa Mercedes mit ihren blau-weiß gestrichenen Wänden stolz am Hafen liegt und sofort erkennbar ist. Stilvoll und luxuriös, die Küche spiegelt das Dekor wider, üppig und erhaben, und Sie können oft Live-Musik von dem legendären Flamenco-Sänger Paco Fernandez und seiner Band genießen, die regelmäßig in den exotischen Gärten auftreten.

Nachtleben in San Antonio

Natürlich können wir nicht über San Antonio sprechen, ohne das berüchtigte und legendäre Nachtleben zu erwähnen, für das der Ferienort so bekannt ist. Seit Jahren ist die Stadt die bevorzugte Wahl auf Ibiza für diejenigen, die ihre Nächte in den dekadenten und hedonistischen Vergnügungen verbringen wollen, die Ibiza zu bieten hat. Ein Ort, der die Zeit überdauert hat, ist das Es Paradis, der ikonische, wunderschöne Nachtclub, der die Hauptpromenade dominiert und mit seinem griechischen Design das Gefühl vermittelt, eher einen Palast als einen Nachtclub zu betreten, wenn man in seine heiligen Mauern eintritt. Hier versammelt sich im Sommer jede Nacht die glamouröse Menge, um die Klänge weltberühmter DJs und die legendären Wasserpartys zu genießen, bei denen die Tanzfläche in einen riesigen Swimmingpool verwandelt wird! Auf der anderen Straßenseite beherbergt der Superclub Eden eine Underground-Szene mit härteren, elektronischen Beats und präsentiert einige der aufstrebenden Musiktalente aus Europa und der ganzen Welt.

Wenn Sie Ihre Musik lieber live hören möchten als über ein DJ-Pult, dann sind Sie hier genau richtig, denn in San Antonio befindet sich auch das weltberühmte Hotel und die Bar Ibiza Rocks. Hier können Sie den ganzen Sommer über Live-Musik von einigen der größten Künstler der Welt genießen.

San Antonio für Adrenalinjunkies

Sie denken vielleicht bisher, dass es in San Antonio nur um Clubbing, Sonnenbaden und Entspannung geht? Das Gegenteil ist der Fall, denn diese Stadt ist auch Gastgeber für viele Abenteuerlustige, die ihre Reise mit einer Extraportion Nervenkitzel aufpeppen wollen. Es gibt so viele Unternehmen, die sich auf Adrenalinjunkies eingestellt haben, dass wir Ihnen hier eine Auswahl der besten vorstellen.

TakeOff Ibiza Ibiza bietet alle Arten von actiongeladenen Abenteuern. Parasailing, Speedboote und Wasserspielzeug wie Jetskis und Seabobs gehören zum Repertoire dieses Unternehmens. Das Unternehmen mit Sitz im Hafen von San Antonio, nur wenige Gehminuten vom berühmten Egg-Kreisel entfernt, ist stolz auf seine Sicherheit und sein Know-how. Egal, ob Sie sich für einen unvergesslichen Flug an einem Fallschirm 400 Meter über dem Meer entscheiden oder mit einem Hochgeschwindigkeitsboot durch die Gewässer sausen, Sie können sicher sein, dass erfahrene Instruktoren Sie bei jedem Schritt begleiten. AirZone Ibiza, der erste aufblasbare Orb-Park Spaniens, ist ein speziell errichtetes Zentrum, das stundenlangen Spaß und Nervenkitzel für alle Altersgruppen bietet. Wenn Sie in riesigen aufblasbaren Kugeln Hügel hinunterrollen, mit Ihren Freunden um die Wette rennen oder sie mit Wasser bespritzen, ist das Lachen garantiert! Der Park ist gut beaufsichtigt und organisiert und eignet sich hervorragend für Junggesellenabschiede und Junggesellinnenabschiede.

Surf House Ibiza liegt in der Bucht von San Antonio. Dieser Strandsportclub bietet eine Vielzahl von Aktivitäten wie Paddelsurfen und Volleyball. Die Hauptattraktion für Adrenalinjunkies ist jedoch der Flowrider, eine künstliche Wellenmaschine, die bis zu 20 "Surfer" gleichzeitig aufnehmen kann. Kurse werden für günstige 30 € pro Stunde angeboten, einschließlich der Leihgebühren für die gesamte Ausrüstung. Lassen Sie also Ihren kalifornischen Surfer in sich aufsteigen und machen Sie ein paar Wellen! Unser absoluter Favorit für Nervenkitzel ist Ocean Mania, eine relativ neue Anlage in San Antonio, die von der beliebten Fernsehserie Total Wipeout inspiriert wurde. Dieser schwimmende, aufblasbare Hindernisparcours in der Bucht von S'Arenal bietet eine Menge Spaß für Familien und Nervenkitzel suchende Menschen. Mit Rettungsschwimmern und Schwimmwesten ausgestattet, ist das Einzige, was Sie brauchen, ein Sinn für Abenteuer!

Villas in San Antonio Ibiza

Villas in San Antonio Ibiza

San Antonio - Ibiza, such a diverse and differing region, encompassing so many different aspects within its wide embrace.

Ref: 61
Villa in San Antonio, sleeps 6
  • 3 bedrooms
  • 4 beds
  • 3 bathrooms

from€329 per night

Ref: 15
Villa Fontanelles
  • 5 bedrooms
  • 5 beds
  • 5 bathrooms

from€929 per night

Ref: 157
Villa in San Antonio, sleeps 6
  • 3 bedrooms
  • 6 beds
  • 2 bathrooms

from€339 per night

Ref: 158
Villa in San Antonio, sleeps 6
  • 3 bedrooms
  • 5 beds
  • 2 bathrooms

from€359 per night

Ref: 230
Luxury Villa in San Rafael, sleeps 8/10
  • 4 bedrooms
  • 4 beds
  • 4 bathrooms

from€785 per night

Ref: 320
Villa in San Antonio, 14 people
  • 6 bedrooms
  • 9 beds
  • 6 bathrooms

from€6200 per night

San Antonio – The Jewel of Ibiza's West Coast

From the infamous party scene to some of the most breathtaking beaches and bays on the island, and home to an extensive selection of our finest luxury villas in Ibiza, there´s so much to tell you about San Antonio, it´s hard to know where to begin.

So, let’s start with a little history. For over two thousand years, San Antonio was a sleepy fishing village, which originated from the Roman natural harbour known as Portus Magnus, and it boasts a rich agricultural history, but this tranquil fishing port was dramatically changed during the late 1950s when the tourism explosion happened in Spain. With the influx of package holidays and the increasing number of British and European visitors, San Antonio was an instant hit, due to its idyllic location, sparkling clear waters, and natural beauty. Soon the resort began to grow, spreading its reach from the port right across the surrounding areas of Cala de Bou and Cap Furnet.

Why rent a villa in San Antonio?

Today, San Antonio is loved for its vibrant nightlife, and bar culture, making it an eternally popular destination for big parties of holidaymakers seeking group villas to rent in Ibiza, however, it also appeals to an entirely different audience due to its expanse of captivating coastline, fine dining destinations, upmarket beach clubs and some of the clearest waters to be found in Ibiza.

Many of our villas in San Antonio offer sunset or sea views, and we find that many clients return year after year to enjoy the peace and tranquillity of their remotely located holiday homes, whilst still enjoying fast and easy access to San Antonio itself, with all the excitement it has to offer.

We have a vast and varied selection of villas in San Antonio and the surrounding areas, so we are confident that we can match you with your dream holiday home, whether that means being close to the action of the town itself, a stylishly chic contemporary villa designed with modern-day living in mind, or a rustic Finca offering sensational sunset views, our expert team are ready and waiting to guide you through the often daunting process of choosing the right villa for you. Our years of expertise and unrivalled knowledge of this most popular part of Ibiza enables us to ensure you will be nothing less than delighted with your choice.

Beach hopping in San Antonio

We simply can´t describe the sheer beauty of the beaches to be found in and around the town, and for sure, the abundance of breathtaking bays is one of the biggest reasons why so many people choose their holiday villas in San Antonio. The beach in the main town is lengthy and dotted with many beach bars, catering for families and partygoers alike, and is awash with watersports outlets offering all kinds of water-based fun, from jet bikes and parasailing to banana boats and other inflatable rides. However, to discover the most picturesque bays, you have to broaden your horizons slightly and head to the outskirts of the resort, where you will be dazzled and delighted by what you find.

One of our absolute favourite beaches, with arguably the most tempting turquoise waters to be found anywhere on the island is Cala Bassa. This expanse of white sandy beach is quite simply heaven on earth. The shallow clear waters make it popular with families, and the elegant, luxurious Cala Bassa Beach Club (CBBC) attracts the A list crowd, who come to lounge on the sumptuous daybeds and enjoy the effusively attentive service of the CBBC Beach Boys who are on hand to serve your cocktails and anything else you desire from their extensive menus, direct to your sunlounger. All you need to do is sit back and enjoy the view…

For a more tranquil setting, we adore Cala Gracio and her sister cove, Cala Gracionetta, just a stone´s throw from the main resort of San Antonio. But their peaceful settings will make you feel as if you are a world away. Another favourite sunset spot to add to the list, we love to end the day here with a sundowner at the chic and welcoming El Chiringuito beach bar and restaurant.

For a family-friendly and energetic vibe, head to the shores of Cala Tarida, a ten-minute drive from the main town, but well worth it for its long stretch of beautiful white sand, clear and shallow waters, plus an abundance of bars, restaurants and watersports outlets to suits all ages, tastes and budgets. Cala Tarida and nearby Cala Moli are home to some of our most sought after sea view villas in Ibiza due to the spectacular views available from this particular piece of coastline, and the tranquillity of the area combined with the close proximity to San Antonio itself.

Sunsets in San Antonio

Sunsets are a big deal in Ibiza, in fact, we would describe it as the greatest free show on Earth. No Ibizan sunset is ever the same, you could watch a thousand and still be dazzled by the sheer beauty, and San Antonio enjoys year-round views of this unforgettable spectacle. The magical experience of watching the sun making its final descent into the sea after another perfect Ibizan day is one that will stay with you forever. Read on for our Ibiza Summer Villas insider tips to the very best sunset spots close to San Antonio.

The bay of Calo des Moro in the heart of this bustling resort is far better known as the world-famous Sunset Strip. Here, an eclectic selection of bars and restaurants nestle together, all designed to offer the very best view of the Ibizan sunset. Home to the eternally popular Mambo´s, Savannahs and Mint Lounge, however in our opinion, you cannot beat the original, and some would say the best location, the iconic Cafe del Mar.

Situated perfectly between the pretty coves of Cala Gracio and Punta Galera you will delight in the sheer beauty of the Hostal La Torre. This recently renovated boutique bar and restaurant offer an incredibly idyllic spot to enjoy the sunset spectacle. Take a seat on the alfresco terrace where attentive waiters will ensure your every need is met as you enjoy the breathtaking views over the waters. The cocktails here are already famous for being both inventive and delicious, and we can think of no better place to end another perfect day on the White Island.

Slightly further north, and a world away from the madding crowds of the Sunset Strip you can find the most peaceful viewing spot of all, Heaven’s Gate. This cliffside viewing point is just two miles away from the church in the sleepy town of Santa Agnes. To find this piece of paradise, simply turn left at local bar Can Cosmi and follow the path towards the coast, stop for a moment to take a breath once you reach edge, and watch the sun sink into the crystal clear waters. There are no fancy bars or restaurants here, this is a secluded and unspoilt natural beauty spot, but we love it even more for that very reason! It´s also worth remembering, when choosing your perfect Ibiza holiday villa, that hiding behind the forest and fields of Santa Agnes are some of the most elegant and sought after villas on the island.

We simply couldn’t talk about sunsets in Ibiza without mentioning Cala Conte, and most specifically the much loved Sunset Ashram, a true Ibizan institution. The clue is in the name here, this heavenly spot is one of the island's most loved sunset destinations. Perched high on the cliff edge, overlooking the sparkling waters of the bay, Sunset Ashram is a legendary spot, and for very good reason. The circular open air terrace offers some of the most spectacular views you can imagine, and the azure waters are simply begging to be swum in. Just a ten minute drive from the main town, this is a real slice of Ibiza heaven, and some of our most popular villas for rent in San Antonio are chosen because they look out over this most magnificent bay.

So, wherever you choose, you are assured to be blown away by the myriad of colours which light up the sky each and every night, a mesmerising and unforgettable Ibiza sunset is simply magical every time, whether you choose to enjoy it from the privacy of your sunset villa, or at one of these idyllic locations.

Wining and Dining in San Antonio

Fine dining may not be the first thing that springs to mind when you think about San Antonio, however, you will be pleasantly surprised to discover a myriad of charming, elegant and eclectic restaurants in and around the main resort, offering a dining destination to suit all tastes and budgets. In the heart of town, and ideal for those watching their pennies, you will find David´s, the much loved pizzeria which has been serving the residents and visitors of San Antonio with excellent quality, reasonably priced and decidedly delicious Italian cuisine for decades. You can always be assured of a warm welcome and a pleasant bill when you eat here!

If you desire a slightly more elegant location, then stroll down to the marina, where the magnificent Villa Mercedes sits proudly on the harbourside, its distinctive blue and white painted walls are instantly recognisable. Stylish and luxurious, its cuisine reflects the decor, sumptuous and sublime, and you can often enjoy live music from the legendary flamenco singer Paco Fernandez and his band, who make regular appearances within the exotic gardens.

If you decide to leave the comfort of your private villa and wish to enjoy a truly unique dining experience, and to really impress or delight a loved one, we recommend a visit to the converted church just outside of town, which is now home to one of the finest restaurants on the island, named Sa Capella. The artfully refurbished chapel makes a hopelessly romantic setting, and you can feast on their selection of the finest cuts of meat and freshly caught fish, whilst enjoying the inimitable ambience.

Nightlife in San Antonio

Of course, we cannot talk about San Antonio without mentioning the infamous and legendary nightlife scene, for which the resort is so well known. For years, the town has been the favourite choice in Ibiza for those who seek to spend their nights enjoying the decadent and hedonistic delights that Ibiza has to offer. One venue which has stood the test of time is Es Paradis, the iconic, beautiful nightclub which dominates the main promenade, with its Grecian design making you feel as if you have entered a palace rather than a nightclub when you step into its hallowed walls. Here the glamorous crowds gather each and every night in the summer to enjoy the sounds of world-famous DJs and the legendary water parties, which sees the dancefloor transformed into a huge swimming pool! Across the road, the superclub Eden hosts a more underground scene, with harder, more electronic beats and showcases some of the up and coming musical talent from Europe and around the world.

Should you prefer your music to be played live rather than through a DJ deck, then you are in the right place, as San Antonio is also home to the world-famous Ibiza Rocks hotel and bar. Here, throughout the summer you can enjoy live music from some of the biggest artists in the world. Previous acts who have graced the stage include The Kaiser Chiefs, Ed Sheeran, Faithless and Dizzee Rascal, to name but a few. With inexpensive entry and a fantastic atmosphere, these events are a sell-out week after week.

San Antonio for Adrenaline Junkies

You may think so far that San Antonio is all about clubbing, sunbathing and relaxing? Think again, this town also plays host to many thrill-seekers, who want an extra piece of adventure to spice up their trip. With so many companies catering for adrenaline junkies, here is our selection of the best.

TakeOff Ibiza Ibiza caters for all sorts of action-packed adventures. Parasailing, speedboats, and water toys, including jet skis and seabobs are all on this company’s repertoire. Based in San Antonio harbour, just a few minutes’ walk from the famous Egg roundabout, the company pride itself on safety and expertise. Whether you choose to take an unforgettable flight on a parachute 400 meters above the sea, or whizz through the waters on a high-speed boat, you can rest assured that experienced instructors will be behind you every step of the way. AirZone Ibiza, Spain’s first dedicated inflatable orb park, is a purpose-built centre that offers hours of fun and thrills for all ages. Rolling down hills in giant inflatable spheres, racing your friends, or splashing them through water, laughter is guaranteed! The park is well supervised and organised, and is a great option for hen and stag parties.

Surf House Ibiza is situated in the bay of San Antonio, and this beach sports club offers a variety of activities including paddle surfing and volleyball. However, the main attraction for adrenalin junkies will be the Flowrider, an artificial wave machine that can accommodate up to 20 ‘surfers’ at any one time. Lessons are available for a reasonable 30€ per hour, including the hire of all the equipment. So embrace your inner Californian surf dude and make some waves! Perhaps our absolute favourite place for thrills and spills is Ocean Mania, a relatively new addition to the San Antonio landscape which is inspired by the popular TV show Total Wipeout. Situated in the S’Arenal bay, this floating inflatable obstacle course offers a world of fun for families and thrill-seekers. Manned by lifeguards and with lifejackets provided, the only thing you’ll need is a sense of adventure!

To summarise, San Antonio is a resort with something to offer everyone. We are confident that when your book your Ibiza villa in San Antonio, you will not only be delighted with all that the area has to offer, but that you will want to return time and time again to experience the magic once more. We look forward to welcoming you to your Ibiza Summer Villa in San Antonio!